1 mal pro Woche schwimmen, bringt es was?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

einmal in der Woche ist doch etwas knapp... Eigentlich sollte man sich fast täglich bewegen um eine Fettverbrennung effektiv voranzutreiben, auch die Ernährung spielt eine große Rolle.. Hm kannst du vielleicht deinen Alltag bewegungsreicher gestalten, z.B Treppe statt Aufzug, kleine Einkäufe zu Fuß erledigen. Wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist, ne Haltestelle eher aussteigen bzw eine Haltestelle später einsteigen. Vielleicht machst du auch ne kleine Morgengymnastik Guckst du:http://www.youtube.com/watch?v=ElKTBk3Vkhs&feature=youtu.be&hd=1

Mfg

Hallo, natürlich bringt das was. Jede Aktivität ist besser als nichts. Wenn du zusätzlich den einen oder anderen Weg einfach mal zu Fuß zurücklegst bist du auf dem richtigen Weg!

ich bin genauso alt wie du, und habe damit aus denselben gründen angefangen. ich mach das jetzt seit 5 wochen, und bin inzwischen ein bisschen länger im schwimmbad, hab auch immer ganz arg muskelkater. daher glaube ich schon, dass das was bringt. :-)

Was möchtest Du wissen?