1 mal getragene Schuhe abgeben Meine Frage ist ob ich meine 1 mal getragenen Schuhe von Deichmann wieder abgeben darf Verkäuferin meinte nein?

9 Antworten

Hallo Mausii2074583, 

nein, getragen ist getragen. 

Sonst würde sich ja jeder ein paar Schuhe für einen Abend ausborgen und nach sorgfältigem Gebrauch wieder abgeben. 

Wie stellst du dir das vor? Wenn das gleiche Paar Schuhe schon zehn Mal nur einmal getragen waren und wieder zurück kamen und du die dann als NEU kaufen solltest, möchtest du das?

Denk da mal drüber nach, wie es dir in einem solchen Fall gehen würde. 

Wenn ich was neues kaufe, dann möchte ich nicht, dass wer andres schon darin herumspaziert war. 

LG Mata

NichtGefallen, ist kein Grund für ein Umtausch; ein Schaden wäre eine Reklamation - damit eine Nachbesserungspflicht seitens des Händlers

Wenn die Schuhe keine Mängel oder Verarbeitungsschäden haben, die in die Garantie fallen, nicht. Das wäre Kulanz wenn die Schuhe zurückgenommen würden.

Bestellte Schuhe im Geschäft abgeben ?

Hey Meine Schwester hat für mich LED Schuhe bei Ebay für 23 € gekauft. Gestern hat sie mir die dann gegeben und alles war super. Als ich heute auf dem Weg nachhause war und einen Schuh an machen wollte,hab ich gemerkt,das bei dem rechten Schuh nur 3 Lampen leuchten. Der linke Schuh ist nicht kaputt, bei ihm gehen noch alle Lichter . Meine Schwester will sie nicht zurück schicken. Ich hatte sie nur 1 mal draußen an. Kann ich vlt die Schuhe bei Deichmann umtauschen obwohl ich sie bei Ebay gekauft habe?

...zur Frage

Deichmann Umtauschrecht?

Hallo. Ich habe mir bei Deichmann Nike-Schuhe gekauft. Als ich sie dann zu Hause mit etwas dickeren Socken anprobeirte, stellte ich fest, dass sie etwas zu eng sind, vor allem da ich ja noch wachse. Also bin ich am nächsten Tag direkt zu Deichmann hin und wollte sie umtauschen. Die Dame sagte mir allerdings, sie könne die Schuhe nicht zurücknehmen, da sie schon Gebrauchspuren aufweisen würden. Aber ich hatte sie keine 2 Minuten an und sofort wieder in die Tasche gepackt... Meine Frage: Darf Deichmann den Umtausch verweigern?

...zur Frage

Gibts es bei allen deichmann filialen in deutschland die gleichen schuhe?

freundin hat in chemnitz bei deichmann ein paar schuhe gefunden und sie würde gerne wissen ob es dieses paar schuhe auch bei uns zuhause gibt!!!!

...zur Frage

Kann ich Schuhe abgeben, trotz dass ich sie einmal getragen habe?

Ich hab mir ein paar schuhe vorgestern gekauft, leider hatte ich davon zwei blasen und ein schuh ist ein wenig eingerissen. Hab sie aber nur einmal getragen Kassenbon habe ich noch, hab ich auch ne Chance auf umtauschen ?

Die Verkäuferin meinte nein :/

...zur Frage

beim angeblichen versuch zum klauen erwischt

also ich war heute beim deichmann und wollte meine noch nicht getragenen schuhe umtauschen aber die verkäuferin meinete es geht nicht weil ich keinen kassenzettel hatte.ok ich schaute mich um und probierte in der zeit andere schuhe an und dummerweise packte ich 2linke schuhe in der grösse 39 und 40 ein.ich lief raus un es piepte nicht an der tür und ich hatte auch nicht bemerkt das ich falsche schuhe in meine tüte eingepackt hatte.nunja dann bin ich raus um zu telefonieren und dan anschlieslich wider rein.jetzt pipte es und die verkäuferin an der kasse wollte in die tüte sehen.sie guckte rein und rufte ihr chefin sie kam und rief anschliesend die securitis.wir redeten und die chefin meinte es war versuchter betrug weil sie meine schuhe nicht umgetauscht hatte und ich jetzt angeblich versucht hatte mir andere einfach mitzunehmen.aber ich wollte gar nicht klauen oder es versuchen.dann kamm die polizei und nahm meine personalien auf und die frau von deichmann auch. die 50euro musste ich nicht zahlen weil ich nur 30 dabei hatte und die schuhe waren in wert von 20 euro aber was sollte ich den mit 2 linken schuhen in unterschiedlicher grösse?aufjedenfall bekomme ich jetuz eine anzeige meinte die chefin und die polizei. soetwas ist mir zum ersten mal passiert und ich bin erst 16 was wird jetzt passieren ? bekomme ich die anzeige? wann kommt der brief? was steht in den brief?

...zur Frage

deichmann schuhe katastrophal. kann ich mich beschweren?

ich habe mir gestern schuhe im deichmann gekauft. heute bin ich ca. 30min damit gelaufen. es war nicht zu ertragen. ich hatte die ganze zeit schmerzen. und das ist das ergebnis als ich sie zu hause ausgezogen hab. ich war geschockt! bekomme ich mein geld zurück??? kann ich mich beschweren??? sowas darf nicht passieren!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?