1 mal Fast Food pro Woche ok?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du an diesem Tag nicht alle dieser Dinge isst ;)

Also jede Woche einen Burger oder eine Pizza essen. Das ist ok.

Burger und Schnitzel esse ich eigentlich fast nie. Ca. alle zwei Monate gehen wir zu McDonalds, dann gibt es für mich einen Wrap und Pommes. Pizza hingegen esse ich häufiger. Meistens ist diese selbst gemacht (mit viel Gemüse und Käse). Hin und wieder esse ich auch Pizza auswärts.

Wenn du ansonsten nicht dramatisch übergewichtig bist und auch keine weiteren Mangelerscheinungen zeigst, dann machst du grundsätzliche Dinge zunächst einmal richtig - und benötigst keine neunmalklugen Ratschläge zeigefingerhebender Moralapostel, die dir ungefragt ins Essen quatschen.

Und wenn man die Sache mal genauer betrachtet: Was soll an Pizza - bitte schön - schlecht sein? Generationen italienischer Kinder wuchsen und wachsen mit Pizza und Pasta auf und entwicklen sich dabei großartig. Unsere "Ernährungsberater/innen" hätten in Bella Italia verdammt schlechte Karten - und müssten evtl. doch mal eine richtige Ausbildung beginnen.

Oder nimm den Döner als Beispiel: Jede Menge rohes Gemüse, Weißkraut, Salat, knuspriges Brot und bei einem guten Laden auch mageres, hochwertiges Fleisch, damit viel besser als sein Ruf! Was soll daran den "frühen Tod" bringen?

Was mich persönlich betrifft: Einmal im Monat mit Genuss eine kleine Portion Currywurst mit Pommes - ca. einmal im Quartal besagten Döner mit doppelt Schafskäse - und nebenbei bin ich Hobby-Pizzabäcker mit ca. 30 Jahren "Berufserfahrung". Die Mafia-Torte mache ich immer selbst (die Calzone grille ich sogar). Einmal im Monat - mit sehr variablem Belag. Ansonsten gibt es bei mir bunte Mischkost; einmal pro Woche Fisch, ab und an mal ein gutes Steak oder einen asiatischen Wok - und je mehr ich darüber jetzt nachdenke, desto mehr bekomme ich Hunger - na toll - !!

Kommt drauf an was du möchtest aus Sportlicher Sicht, ist es dir da egal, kann man mal in der Woche auch sündigen ohne gravierende Schäden.

Verzichte weitgehend auf Fast Food, aber in Richtung Winter hin, darf es auch mal ne leckere Pizza sein.

Was möchtest Du wissen?