1. mal blutspenden, da bekommt man doch irgendwas was man fürs nächste mal braucht oder so?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Also bei uns bekommt man am Anfang ein provisorisches Kärtchen mit, und dein richtiger Blutspendepass wird dir später zugeschickt! Diesen Pass braucht man bei jeder Blutspende.

Wenn du schon das 2. Mal Blut spenden gehst, sollte das DRK dir allerdings schon einen Pass per Post zugeschickt haben! ;-)

Ansonsten einfach mal anrufen!

einen Blutspendeausweis bekommst du. In dem steht deine Blutgruppe, Rhesus- und Kellfaktor und eine kleine Tabelle mit dem nächsten Termin. Kannst auch ohne das Ding hingehen.

Ein Blutspendeausweis vielleicht? Das ist nicht zwingend notwendig. Dort wird nur abgestempelt, wie regelmäßig Du hingehst.

Du bekommst einen Blutspenderausweis, den du beim nächsten Mal mitbringen musst, weil da alle deine Daten darin stehen. Ich glaube aber nicht, dass du schon wieder Blutspenden darfst, weil ein Abstand zwischen den Blutspenden sein muss.

den blutspendeausweis hab ich schon.... also ich war das erste mal im januar spenden.. ach keine ahnung, was ich da noch bekommen hab. vielleicht gibts das auch nur bei uns :D

0
@Cavalierchen

wirklich? ich dachte, es sollten so 60 tage zwischen den blutspenden liegen und bei mir sind es schon ca. 12 wochen seit der letzten spende

0

Du bekommst einen Blutspendeausweis, auf dem dann gestempelt wird, wie oft Du schon da warst. Was für einen Gutschein willst Du denn? Einmal Blutspenden frei???

Du kriegst einen gelben Blutspender-Pass zugeschickt

Was möchtest Du wissen?