1. mal Asthma Spray

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe vom Arzt 2 Sprays bekommen. 1 mal ein blaues und ein rotes. Das blaue hat bei mir sofort geholfen, aber dafür nicht soo lange. Das rote hat bei mir nicht direkt geholfen, dafür aber viel länger. (Das rote war was stärker deswegen muss man danach was trinken weil der Geschmack so stark ist). Ja das rote sollte ich morgens und abends einehmen und das blaue 4 mal pro tag/oder bei Notfällen. Ja und seid 1 Woche helfen die Sprays nicht mehr, deswegen muss ich am Montag eine Terapie beginnen... Gute Besserung!

Das Spray wirkt sofort, wenn du ein paarmals ein- und ausatmest (ist bei mir jedenfalls so), und wie lange das wirkt hängt von mehreren Umständen ab, von einigen Minuten bis zu einem ganzen Tag

Frag das den Doc, und nicht irgendjemand in Gutefrage.net . Das kann man nämlich nicht pauschal sagen.

Infekt-Asthma?

Hallo,
Habe vor mehreren Monaten die Diagnose Allergisch bedingtes Asthma bekommen hatte nur selten mal Probleme in Form von einem Asthmaanfall bekommen in diesem Fall habe ich dann mit Salbutamol Spray gesprüht und dann ist es besser geworden und ich hatte länger (meistens ein paar Wochen) keine Probleme mehr.

Habe nun seit gestern eine Erkältung und seit heute Atemnot in dem ich halt merke das ich wie bei einem leichtem Asthmaanfall wenig Luft bekomme. War deshalb heute beim Arzt und der hat mir gesagt das ich mit Salbutamol inhalieren soll , dass habe ich auch getan aber nach ca. 20 min. haben die Beschwerden wieder angefangen. Das ging jetzt schon 3 mal so!