1. Mai Wagen Selber bauen, was beachten?

1 Antwort

wenn ihr alle so technisch begabt sein solltet-dürfte die obigen Fragen wohl kaum eine große Rolle spielen! Scheint aber es ist nicht so-als wäre das nicht der Fall....Wegen der mobilen Stromversorgung dürfte wohl eine Autobatterie (oder zwei) genügen. Da ja für solche Fragen ein Elektromeister zur Verfügung steht-dürfte da auch keine größeren Schwierigkeitenauftauchen..Die einzige Schwierigkeit dürfte derAufbau des Wagens sein-denn der müßte ca. 800-1000 Kg aushalten.....Danach sollten auch die Achsen und Räder ausgerichtet sein!

6

Naja, erst mal Danke für die Antwort hab nur bisschen was zu beanstanden bzw. zu Fragen :

Also wegen meim Vater: Ich möchte den eben auch nicht die ganze Zeit mit irgendwelchen Fragen nerven der hat wahrscheinlich auch besseres zu tun^^

Ziemlich blöde Frage das ich das schlecht einschätzen kann.... wieviel Kg können 2 Personen ca. ziehen weil 800-1000Kg erscheint mir schon extrem viel ^^ d wir ja ziemlich viel aus Siebdruckplatten machen ( sind vom Gewicht ganz ok ) und Teilweise aus Massivholz ( Aber ned zu viel wegem Gewicht ) zeuch bauen wird das schätzungsweise ( Ohne Trinken ) auf 200- MAXIMAL 300 Kg rauslaufen..... kann natürlich auch sein das ich mich völlig verschätze....

0

12V Gadgets für 1. Mai Wagen?

Ich wollte für den 1. Mai einen Wagen bauen und bräuchte noch ein paar Ideen was man so an 12V Gadgets auf den Wagen bauen könnte. Habe eine 12V 180Ah Versorgerbatterie zur Verfügung, mit den ca. 2kw sollte sich ja etwas anfangen lassen. Habe bereits ein Autoradio mit Endstufe und Lautsprechern und eine 12V Luftdruckfanfare, des Weiteren sind diverse Led Leuchten geplant. Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen, was man mit den 12V anstellen könnte?

...zur Frage

Hallo würde gerne für den 1. Mai einen Bollerwagen mit Pa Anlage bauen. Die Boxen haben je 200 Watt an 8ohm. Wie soll ich diese mit Strom versorgen?

Kann ich die Boxen mit einem Autoverstärker  und einer Autobatterie betreiben ?
Soll ich ein Spannungswandler  und eine Autobatterie als Stromquelle verwenden?
Oder soll ich ein kleines "leises" Stromaggregat  verwenden?

...zur Frage

Ein paar Fragen zu Lautsprechern und Frequenzweichen(Lautsprecher selber bauen)?

Hallo zusammen, ich habe vor mir ein paar boxen selber zu bauen. War im Internet schon auf diversen Seiten um mir Informationen zu holen doch einige Fragen konnten trotzdem nicht geklärt werden.

Erstmal zu meinem Verstärker den ich schon länger besitze:

Pioneer A-10 (hinten steht: 220 - 230V ~ , 50Hz, 135W)

Ich wollte mir ein Bassystem mit 2x 30cm Basslautsprechern bauen und 2x Mittel-/Hochtonsysteme mit jeweils 2x 10cm Mitteltonlautsprechern und mit jeweils 1x Hochtonlautsprecher.

Die Frequenzweiche bereitet mir am meisten Schwierigkeiten:/ Gibt es eine Frequenzweiche die 6 Lautsprecher auf einmal ansteuern und beweltigen kann?

Was muss ich beachten bei der Frequenzweiche und den Lautsprechern? Habe Angst dass mir später was durchbrennt.

Und ja ich möchte mich dran wagen meine boxen selber zu bauen:D

Kann mir jemand ein paar Tipps geben bzw mir weiterhelfen? Wäre super lieb:)

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Maiwagen mit Benzinmotor bauen?

Hallo, Da ich zuhause noch einen Kart Motor habe und wir einen Mai Wagen bauen wollen, welcher etwas größer ist wollt ich fragen wie ich das am besten anstelle. Wie kann man die Kraft am besten auf die Achse übertragen usw?

...zur Frage

Aussenboxen Pferde Bausatz oder selber bauen?

Hallo, möchte 4 Boxen für unsere Pferde bauen oder kaufen. Würdet Ihr teuer kaufen also einen Bausatz oder gleich alles selber bauen ?

Danke

...zur Frage

Ich möchte einen Bollerwagen für 1.Mai selber bauen doch was brauche ich alles dafür? (Musikwagen)

Bitte um schnelle Antwort ! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?