1. Mai ein Werktag?

8 Antworten

am feiertag darfst d u dort parken/ halten , und der 1. mai ist ein gesetzlicher feiertag wie jeder sonntag oder ostermontag oder 1. und 2. weihnachtstag oder christi himmelfahrt oder 1. Januar oder 3. Oktrober auch .

werktage sind die normalen arbeitstage --darauf beziehen sich diese verehrsschilder auch

werktage sind die normalen Arbeitstage

Jein!

Auch Samstage sind Werktage, für die meisten ist der Samstag aber kein "normaler Arbeitstag"

0

Ein gesetzlicher Feiertag kann kein Werktag sein.

Werktage sind alle Tage außer Sonn- und Feiertage.

Um wie viel Uhr transportiert DHL Pakete ins Start-Paketzentrum?

Um wie viel Uhr ist das so ungefähr an einem Werktag? Danke im Voraus!

...zur Frage

Verkehrsfrage: Darf ich hier jetzt nun parken oder nicht?

Hi liebe Community,

unzwar möchte ich bei meinem Freund in der Straße parken, dort ist ein Schild ausgehängt, unzwar:

8-18 Uhr Werktags, 1 Stunde mit Parkplakette Einwohner frei

Das bedeutet, dass ich nach 18 Uhr doch auf der Straßenseite parken kann, oder? Und zählt Samstag dann auch als Werktag? Sonntag müsste ich dann komplett dort parken dürfen!?

Freue mich auf nette Antworten ;-)

Liebe Grüße Jenny

...zur Frage

Abschleppen bei fehlendem Parkschein?

Hallo, wie man aus der Überschrift entnehmen kann handelt meine frage vom abschleppen.

Ich habe mein Fahrzeug heute in Köln unter dem Verkehrsschild "Parken mit Parkschein Werktags von ... Bis..." geparkt. Das ganze jedoch im Glauben dass Samstag kein Werktag wäre (von Samstag auf Sontag). Jetzt nun die frage: Muss ich mit Abschleppen und einer dicken Rechnung rechnen oder lediglich einen Geldbetrag ?

Danke schon im voraus.

...zur Frage

Wann ist ein Werktag?

In einer Straße steht ein Verkehrsschild absolutes Halteverbot,Ausnahme "werktags von 16.00 - 06.00 Uhr ". Ist Samstag auch ein Werktag ?

...zur Frage

Wie voll ist das McFit an einem Werktag um 21 Uhr?

...zur Frage

Darf man bei "Eingeschränkten Halteverbot" parken?

Hallo, ich will mal kurz was verstehen. Darf man parken, wenn ein Verkehrsschild mit Eingeschränktes Halteverbot angebracht ist? Ich mein es gibt noch eine Aussage zu dem Schild, "Wer länger als 3 Minuten hält, der parkt". Also darf ich jetzt 3 Minuten halten und mein Wagen stehen lassen, weil das parken ist? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?