1 LNB Anschluss aber 2 Sat-Reciever

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du brauchst einen TWIN-LNB, oder versuch mal den anderen Receiver vom Netz zu trennen (oder wenn er einen richtigen Netzchalter hat da abschalten). Kann sein dass er im Standby den LNB trotzdem mit Strom versorgt. Es gibt ja 4 Ebenen bei jedem LNB, Horizontal (18V), Vertikal (14V), Low und High (+22kHz). Oder einer der beiden hat einen LNB-Out, der sollte funktionieren wenn das Gerät abgeschaltet ist

Serhat83 21.08.2012, 16:19

Würde vielleicht ein Y-Stecker mit Schalter funktionieren? Also quasi ein Umschalter?

0
Serhat83 21.08.2012, 16:22
@unlocker

Ob es sowas gibt weiß ich leider auch nicht :) Danke für deine Antwort!

0

2 Receiver an einem Kabel geht nur, wenn man ENTWEDER an einem Anschluss ODER am anderen fernsehen will. Wenn beide Receiver laufen, kann man nur Programme von einem Transponder ansehen. Zu diesem Thema gibt es bereits an die 100 Beitrage!

Die einzige Möglichkeit beide Receiver unabhängig von einander zu betrieben ist ein Twin-LNB oder ein Unicable-LNB. Dann müssen beide Receiver aber unicable-tauglich sein.

Serhat83 21.08.2012, 17:00

Mir reicht es wenn ein reciever läuft, ich will nicht beide am laufen haben

0

Was möchtest Du wissen?