1. Lehrjahr mit nem Gesamtschnitt von 3,0 erreicht Kfz Mechatroniker schlecht? 4 in Elektro

3 Antworten

Ja, ist eher schlecht - wenn man dann auch noch davon ausgeht, dass man sich einen Beruf ausgesucht hat, in dem man seine Stärken sieht.......

Aber schaff ich die Prüfungen wenn ich so weiter mache ?

0
@derbanger335

wenn ich so weiter mache ?

Du solltest in jedem Fall Dein Bestes geben und nicht einfach nur durchkommen wollen. Wenn das Dein Bestes ist, wirst Du wohl nach der Ausbildung nicht übernommen und wirst auch bei bestandener Prüfung nur sehr schlechte Aussichten haben von einem anderen Arbeitgeber eingestellt zu werden. Also gib jetzt mal Gas!

0

Wenn du im 1. LJ schon so schlecht bist, hast du zwei Möglichkeiten

  1. Ausbildungsverhältnis kündigen, da es vielleicht nicht das richtige für dich ist und du deine Stärken hier nicht ausspielen kannst
  2. Zusammenreisen & deutlich mehr lernen für die Schule. Ggf, Nachilfe nehmen oder Ausbilder um Hilfe bitten. 

Egal was du machst, du solltest SCHNELL entscheiden. Denn das zweite Jahr wird schwerer und das dritte Jahr ist nur noch Wiederholung. 

Was möchtest Du wissen?