1 lehrjahr kein gehalt?darf der chef das?chef zur sau machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was lernst Du denn für einen Beruf?

Nicht in jedem Beruf gibt es eine Ausbildungsvergütung. Frag mal bei Deiner Innung/Handwerks-/Handelskammer nach! Dort kann man Dir auch Tipps geben, wie rechtlich mit der Situation umzugehen ist.

Mit Deinem Chef sei lieber gaaaaanz vorsichtig, wenn es um ein so sensibles Thema geht, Eine große Klappe bringt da das genaue Gegenteil!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisPL90
16.10.2012, 16:12

und kein lohn auch!

0

Du bist als Azubi nur 1 Tag in der Woche im Ausbildungsbetrieb? Wieso? Wie nennt sich die Ausbildung?

Wir mussten damals 3 Tage pro Woche in den Betrieb und 2 Tage pro Woche in die Berufsschule. Meine damalige Freundin war Kinderkrankenpflege-Schülerin und hatte sogar Blockunterricht! Also mehrere Wochen hintereinander Praxis im Krankenhaus und dann wieder ein paar Wochen Theorie in der Berufsschule.

Und wenn du keinen Lohn bekommst, dann musst du diesen Lohn per Einwurf-Einschreiben einfordern und dich an die IHK wenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist doch angestellt und hast einen ausbildungsvertrag unterschrieben. da steht drin wie viel du verdienst. Wenn da für das erste Lehrjahr ein Lohn von 0 Euro drin steht und du den unterschrieben hast bist du glaube ich selber schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage doch bitte mal einen Anwalt für Arbeitsrecht der kann dir weiterhelfen. Auf keinen Fall darfst du deinen Chef beleidigen oder gar zum Psychiater raten sonst kann er dich sogar Anzeigen oder rausschmeisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht wird der Lohn zum 15.10. ausgezahlt? könnte das sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn das für ein Lehrberuf, wo man nur einmal die Woche hingeht. Hast ja wohl einen Lehrvertrag unterschrieben. Was steht denn da drin?

Erst mal lesen, bevor Du den Molli machst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisPL90
16.10.2012, 16:19

was für ein molli?schreib deutsch

0

Was machst du den Rest der Woche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisPL90
16.10.2012, 16:11

na schule?

0
Kommentar von gehwegplatte
16.10.2012, 16:12

...wohl in der Berufsschule?

0

Was möchtest Du wissen?