1 LAN-Verbindung mit 2 verschiedenen Netzwerken?

2 Antworten

ich würd mal den dns im router ändern, bspw. auf:

1. Dns: 8.8.8.8

2. DNS 4.4.4.4

DNS ändern in Windows nützt nix, wenn der Router wiederum ne andere DNS nutzt.

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mal nachsehen ob das möglich ist (könnte etwas dauern dank dem 15 sek zeitfenster)

0

Noch etwas vielleicht hilfreiches was ich vergessen habe: die Seiten google und youtube gehen einwandfrei selbst wenn Netzwerk 2 aktiv ist, jedoch nichts anderes

 - (Netzwerk, LAN)

Lan Verbindung funktioniert nicht / Lampe im Router blinkt nicht

Hallo, Also folgendes Problem: Ich musste vor einigen Wochen meinen Router komplett neu aufsetzen, da er immer wieder Ausfälle hatte. Habe einen Asus RN-56. Dann komplett neue Firmware installiert, neues Wlan eingerichtet usw. Dann die Lan Kabel eingesteckt. Allerdings blinkte die kleine LED bei nur einem von den 2 Lan-Kabeln die ich habe. Bei meinem natürlich nicht. Mein Lan-Kabel führt vom Router aus zu einem Zyxel. Von dort aus geht ein Lan-Kabel zu meinem Fernseher und eins zu meinem Rechner. Funktionieren aber beide nicht. Die LEDs dort blinken aber.

So an meinem Rechner leuchtet die LED ebenfalls, wenn das Lan-Kabel drin ist. Netzwerkkonfiguarion sagt natürlich: nicht identifizierbares Netzwerk und automatische Fehlerbehebungen finden auch nichts. Was muss ich jetzt tun um meine Lan Verbindung wieder herzustellen?

Wlan funktioniert übrigens super. In den Netzwerkeinstellungen habe ich IP4 Adresse beziehen auf automatisch gesetzt, sowie die DNS Serveradresse. Manuell habe ich es auch schon probiert, hat auch nicht geklappt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Windows 7 Wlan geht aber Lan nicht

Hallo. Ich habe seit jahren meinen PC per wlan im internet. Heute habe ich mir ein lan kabel gekauft. In den router eingesteckt, grünes licht. In Pc eingesteckt, lämpchen leuchtet. Mit wird auch angezeigt das ich eine lan verbindung habe, aber diese läuft unter "nicht identifiziertes netzwerk" und ich komme nicht ins internet. Aber Wlan geht nach wie vor. Hab lan deaktiviert und neu aktiviert, router neu gestartet, pc neugestartet, nichts hilft! Bitte um schnelle hilfe!

Lg.

...zur Frage

WLAN Signal zu LAN Über Netzwerkbrücke weiterleiten und dann an den WAN Port von meinem Alten Router stecken?

Hallo. Ich habe eine Frage, Wie kann ich Windows so einstellen dass er Dass WLAN Signal zum LAN Leitet und ich dass dann in den router rein bekomme und ich somit ein Anderes Privates Netzwerk nur für mich Habe. (Also er dass LAN Signal in Ein wlan signal (netzwerk) macht) Achso der Router ist ein Speedport W701V.

...zur Frage

Telekom LTE Call & Surf via Funk - Internet nach Drosselung langsamer als zuvor?

Erstmal ein paar nähere Informationen. Wir nutzen LTE zuhause, da wir keine Alternative haben (sehr ländliche Gegend). LTE ist dort die fast perfekte Lösung. Dass die 90GB Volumen (60GB+30GB Speedon, was wir monatlich dazu buchen) bei weitem nicht ausreichen für eine zeitgemäße Internetnutzung in einem 4 Personen Haushalt, sei jetzt mal außen vor gelassen.

Nachdem die 90GB aufgebraucht sind, wird das Internet gedrosselt - kennen wir ja alle. Nun konnte man früher trotzdem noch das nötigste bewerkstelligen. Seit diesem Monat funktioniert im Zeitraum der Drosselung allerdings fast gar nichts mehr.

Beispielsweise reicht die Internetgeschwindigkeit nicht einmal mehr aus, Verbindung zu dem Playstation Network aufzubauen, bzw. sich dort anzumelden. Wer damit nicht viel anfangen kann, ein anderes Beispiel um es zu verdeutlichen; es ist unmöglich die Seite dropbox . com zu öffnen. Sie baut sich nicht auf, egal wie lange man wartet. Sämtliche Online-Spiele-Apps lassen sich nicht mehr spielen weil auch diese nicht in der Lage sind eine stabile Verbindung aufzubauen.

Dass es sogut wie unmöglich ist mit Whatsapp Bilder zu senden oder allgemein Snapchat zu benutzen sollte dann selbsterklärend sein.

  • Jedoch war früher all dies auch im Zeitraum der Drosselung möglich, auch wenn man evtl. etwas länger warten musste?

Ich kann ausschließen dass es an der Überlastung unseres W-LAN Netzes liegt, denn selbst als die PS4 per Netzkabel mit dem Speedport verbunden war, war es ihr nicht möglich eine Verbindung zu dem PSN aufzubauen. Was nicht am PSN selbst lag, sondern daran, dass die Internetgeschwindigkeit nicht ausreicht.

...zur Frage

Drucker per USB-Lan-Adapter ins Netzwerk einbinden

Ich besitze einen Canon PIXMA MP550 Drucker und möchte diesen so ins Netzwerk einbinden, dass ich nicht immer das USB Kabel in den Laptop stecken muss.

Als Router besitzen wir eine Horizon Box von Unitymedia. Diese hat zwar einen USB Anschluss, dieser wird, warum auch immer, softwaretechnisch nicht unterstützt. Von dieser geht ein Lan Kabel ins Arbeitszimmer an einen weiteren Router (dieser hat kein USB-Anschluss). Hier steht auch der Drucker der irgendwie ins Netzwerk eingebunden werden soll.

Ich habe gesehen, dass es Adapter von USB auf Lan gibt. Die Frage ist nun, ob ich über diesen Adapter den Drucker ins Netzwerk einbetten kann (Drucker-->USB-->Adapter-->Lan-->Router)? Ist das so generell möglich? Und würde das auch mit meinem Drucker funktionieren?

...zur Frage

Zweiten Wlan Router an Speedport anschließen?

Hallo. Ich möchte mein Netzwerk erweitern. unser Speedport W700V Steht im EG, doch i möchte meinen neuen PC über LAN verbinden. Blöd ist nur, dass der PC im Kellerzimmer steht. Meine Frage ist nun, ob ich einen günstigen (W-)LAN-Router dabeikaufen kann, um mit diesem eine LAN- Verbindung zu generieren. Oder sollte ich einfach den alten Router unten hin stellen und einen Repeater für W-LAN holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?