1. Klasse in Zügen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Fahrkarte 2. Klasse ist der Aufenthalt in der 1. Klasse nicht erlaubt - weder sitzend noch stehend.

nein du darfst jediglich mit einem Ticket der ersten Klasse hinter die nette Glastür... es gibt zwar Zugpersonal was das ab und an mal duldet aber es kann genaus ärger geben bis hin zu nem Bußgeld

Nein mit einem Ticket der 2. Klasse darfst du die erste Klasse nicht betreten und dort bleiben^^ Es sei denn der Zugfahrer macht eine Durchsage, in der er es erlaubt (das habe ich mal erlebt). Das kommt aber sehr selten vor^^

18

Das ist falsch ließ mal die beförderungsbestimmungen der db

0
29
@SirPatrick94

Wenn solche Behauptungen gemacht werden, dann bitte genaue Quellenangaben.

1
21
@SirPatrick94

Im Nahverkehr sind an den Türen auch Schilder angebracht, die genau besagen, dass man für Sitz- UND Stehplätze ein 1.Klasse-Ticket benötigt.

0
62
@SirPatrick94

Die Beförderungsbedingungen können durch die Sicherheitsbestimmungen der DB ausgehebelt werden. Da kann auch die erste Klasse durch den Zugführer freigegeben werden, wenn es notwendig zu sein scheit. Das was Dropster sagt, ist RICHTIG.

0

Was möchtest Du wissen?