1. Klasse in Zügen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Fahrkarte 2. Klasse ist der Aufenthalt in der 1. Klasse nicht erlaubt - weder sitzend noch stehend.

nein du darfst jediglich mit einem Ticket der ersten Klasse hinter die nette Glastür... es gibt zwar Zugpersonal was das ab und an mal duldet aber es kann genaus ärger geben bis hin zu nem Bußgeld

Nein mit einem Ticket der 2. Klasse darfst du die erste Klasse nicht betreten und dort bleiben^^ Es sei denn der Zugfahrer macht eine Durchsage, in der er es erlaubt (das habe ich mal erlebt). Das kommt aber sehr selten vor^^

Das ist falsch ließ mal die beförderungsbestimmungen der db

0
@SirPatrick94

Wenn solche Behauptungen gemacht werden, dann bitte genaue Quellenangaben.

1
@SirPatrick94

Im Nahverkehr sind an den Türen auch Schilder angebracht, die genau besagen, dass man für Sitz- UND Stehplätze ein 1.Klasse-Ticket benötigt.

0
@SirPatrick94

Die Beförderungsbedingungen können durch die Sicherheitsbestimmungen der DB ausgehebelt werden. Da kann auch die erste Klasse durch den Zugführer freigegeben werden, wenn es notwendig zu sein scheit. Das was Dropster sagt, ist RICHTIG.

0

Sitzplatz flex Ticket Deutsche Bahn

Wie reserviert man einen sitzplatz bei der deutschen bahn wenn man mit einem flexticket reist? Gibts überhaupt die möglichkeit einen sitzplatz zu reservieren oder muss man sich ständig umsetzen? Reise erfolgt im ICE

...zur Frage

Kann man mit einem 1. Klasse - Ticket in der 2. Klasse fahren?

Frage steht oben
Grund für die Frage: meine Freundin hat ein Ticket für die 2. Klasse und ich in der 1. Klasse. Kann ich in der 2. Klasse fahren?

...zur Frage

Steh oder Sitzplatz in der Allianz Arena?

Hallo, Ich habe mir für den Audi Cup Tickets in der Allianz Arena im Block 114 gekauft. Dieser Block ist ein Stehplatz Block. Auf meinem Ticket steht jedoch Sitzplatz, Sitz 8 und nichts von einem Stehplatz. Bei internationalen Spielen gibt es ja auch keine Stehplätze. Ist es jetzt beim Audi Cup ein Stehplatz oder Sitzplatz

...zur Frage

Was passiert wenn ich mir mit einem Ticket der 2. Klasse einen Sitzplatz der 1. Klasse nehme?

Was passiert wenn ich mir mit einem Ticket der 2. Klasse einen Sitzplatz der 1. Klasse nehme? Gilt das dann schon als schwarz fahren oder muss ich dann einfach den Aufpreis für die 1.Klasse bezahlen?

...zur Frage

DB 10€ eCoupon mit Baden Württemberg Ticket?

Kann ich mit dem eCoupon der DB ein Baden Württemberg Ticket 1. Klasse dann für anstatt 31€ für 21€ kaufen?

...zur Frage

DB Regiosolo Ticket für 1. Klasse?

bei online Buchung für eine Fahrt in 1. Klasse Regiosolo (Tagesticket) für 11,30 angeboten.

das gleiche wird aber auch für 2. Klasse angeboten.

heisst das ich darf damit in beiden Klassen fahren? Ich sehe keine Aufpreise für 1. Klasse. Wo finde ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?