1. Klasse im EC sehr voll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In den meisten Zügen (RB/RE/...) ist die erste Klasse meistens leer oder es gibt nicht mal eine, aber in IC/EC/ICE könnte es voll werden, da die Strecke ja lang ist, man über 100 Kilometer mitfährt und da gerne viele Leute einen bessern Platz hätten oder sich erhoffen, das sie die einzigen seien, die 1 Klasse fahren, da man ja nie weiß, ob die 2te Klasse voll sein kann. Ich habe auch mal ein Buch gelesen, das handelte von der Deutschen Bahn und wurde aus der Sicht eines Bahnangestellten geschrieben und er schrieb, er fuhr mal ICE und es war rappel voll, so das er nur noch einen Sitzplatz im Speisewagen bekam...^^ 

Ich kann dir die Bas Buch sehr empfehlen es heißt "Da kann ich ja gleich zu Fuß gehen!" und dazu gibt es noch einen vorherigen Teil, nur den habe ich nicht gelesen... 

Kann man schlecht sagen
Wenn es leer ist kannst du deine Tasche auf den Sitz packen und wenn es voll ist dann musst du sie halt über dich in die Ablage tun...ist doch auch nicht schlimm

In der 1. Klasse ist es selten voll.

Tag? Uhrzeit?
Immer diese Flut an Informationen hier......

Was möchtest Du wissen?