1 Kilo zugenommen - arg schlimm?

5 Antworten

Mach Dir keine Sorgen wegen Deinem Gewicht. Gewichtsschwankungen sind völlig normal. Schau, dass Du ausgewogen isst und wenns mal nicht klappt, ist das auch nicht schlimm. Probier auch nur ganz selten auf die Waage zu stehen. Pass auf Dich auf!

Du weißt schon dass die tägliche gewichtsschwankung durchaus bis zu 700 g betragen kann oder ? Nach dem Sport wiegst du weniger als vorher. Also mach dir keine Gedanken wegen 1 Kilo. Bei 5 Kilo zumahme kannst du anfangen dir sorgen zu machen, vorausgesetzt du warst vorher normalgewichtig.

Eine Zunahme von 1 Kilo sollte weder sichtbar sein noch ungesund. Je nach Stoffwechsel kann sogar das Gewicht im Verlauf eines Tages um den Betrag schwanken. Wenn du nach dem BMI gehst, wird sich an dem Wert auch kaum was ändern.

Keine Sorge! 1 kg ist nichts!!! Pass nur auf, dass der Stress dich nicht schafft! Versuch ein bischen Sport. Vielleicht mit Freunden. Dann wird nichts weiter passieren!

schlimm überhaupt nicht. Reserve für schlechtere Zeiten (schon bei Erkältungskrankheiten verliert man Gewicht). Sehe es als eiserne Reserve.