1 kg zucker

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube das gefällt deinem Körper nicht. Der wird den Zucker zu Fettzellen umbauen, da er den ganzen Zucker sicher nicht gebrauchen kann. Für dein Herz ist das Ganze nicht gut, und Diabetes wird die Aktion auch fördern.

Überzuckerung (Hyperglykämie)

Steigt der Blutzuckerspiegel über den Normalbereich von 80 - 120 mg/dl (4,4 - 6,6 mmol/l) an, spricht man von Überzuckerung oder Hyperglykämie, wenn dieser Zustand längere Zeit anhält. Weil ein erhöhter Blutzucker anfangs nur wenig Beschwerden verursacht, wird er meistens gar nicht bemerkt. Erste Anzeichen einer Überzuckerung sind:

Durst und häufiges Wasserlassen

Abgeschlagenheit und Müdigkeit

Steigt der Blutzucker über einen Wert von 180 mg/dl (9,9 mmol/l) an, kann die Niere den Zucker nicht mehr zurückhalten (Nierenschwelle) und er tritt in den Urin über und kann darin nachgewiesen werden. Da die Wirkung des Hormons Insulin nicht mehr für die Blutzuckerregulierung ausreicht, kommt es durch den Abbau von Speicherfett zur Energiegewinnung zur Bildung von Ketonkörpern, die einen Acetongeruch im Atem verursachen. Sie entstehen durch die fehlende Wirkung von Insulin im Fettgewebe, weil der Fettabbau (Lipolyse), der mit der Ketonkörperbildung einhergeht, nicht unterdrückt wird.

Steigen die Blutzuckerwerte weiter an, kommt es zu Symptomen, die auf ein beginnendes diabetisches Koma hindeuten:

Bauchschmerzen

Erbrechen und Übelkeit

tiefe, schwere Atmung

Azetongeruch des Atems

Blutzucker über 250 mg/dl (13,8 mmol/l)

Glukose im Urin (Nierenschwelle überschritten)

Azeton in Urin (Hungerzustand der Zellen)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-378286.html

DAS IST JEDENFALLS NICHT LUSTIG!

ja, man kann in lebensgefahr geraten, es ist aber nicht anzunehmen, dass jemand ein kilo zucker auf einmal einnehmen kann.

Thaha ich glaube nicht . Je nachdem wie du darauf reagierst. Könntest dann ein wenig hibbelig werden. Keine Ahnung ob man auch einen Zuckerschock erleiden kann. Wie gesagt musst du probieren aber hab sicherhaltshalber jemanden dabei :D

Was möchtest Du wissen?