Was kann ich tun wenn ich keine Motivation habe zu lernen für die Abi Matheklausur?

2 Antworten

Klar sind in deinem Alter Jungs viel interessanter als Schule im Allgemeinen und Mathe ins Besondere. Was die Lehrerin betrifft: mag sein, dass du ihren Charakter nicht magst - das beruht vielleicht sogar auf Gegenseitigkeit, aber du kannst sie dir nun mal nicht aussuchen. Nicht mit dem Lernen anzufangen weil du eh nichts verstehst, ist wohl das schlechteste Argument, das du finden konntest.

Fang an Mensch!!! Und wenn du etwas nicht verstehst, dann formuliere konkrete Fragen über was du nicht verstehst. Dann sprichst du die Lehrerin an und lässt es dir (erneut) erklären. Wichtig ist aber, dass du dich vorher mit dem Stoff auseinander gesetzt hast und konkrete Fragen formulieren kannst. Die Aussage "von Kapitel 7 verstehe ich überhaupt nichts" hilft da nicht weiter. Wohl aber z.B. "in der Beispielaufgabe, da komme ich in ersten beiden Zeilen der Erklärung nocht mit - aber wie kommen die jetzt von Zeile 2 auf Zeile 3?"

Dann wirst du sehen, ob sie tatsächlich nicht in der Lage ist zu unterrichten (wobei unterrichten mehr ist als nur erklären)

Es geht hier um DEIN Abitur. Also musst DU was tun und in die Gänge kommen. Den Lehrern wird es letzten Endes egal sein.

Hau rein. Mach was!!

Viel Erfolg!

Henzy

Ich mein du hast dich jetzt durch geqält! Mach das ABI dann hast du es hi Tee dir Insider vorherigen Anstrengungen waren nicht umsonst !

Was möchtest Du wissen?