1. Kasse, Kind kann alles, arbeitet aber in der Schule gar nicht?

5 Antworten

Hi,

erstmal entschuldigung, dass ich mich so spät erst wieder melde, aber leider wollte mein PC nicht so wie ich ...

ja, von "Langeweile" hat mein Töchterchen auch schon geredet, aber bei der Lehrerin war es schon schlimm, als ich das nur vage angedeutet habe. Schliesslich ist ihr ja noch langweiliger, wenn sie dasitzt und nichts tut.

Doch wenn ich es mir so recht überlege, die Matheaufgaben von heute betitelte sie auch mit "Baby-Aufgaben" und war wieder in 5 Minuten fertig. Nur im Test gestern hat sich bloss 13 Aufgaben in 6 min. geschafft. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sie meist unten bzw. von hinten anfängt. Dann "knobelt" sie eine Weile an den schwereren Aufgaben und macht die leichten vom Anfang halt zum Schluff noch ganz schnell.

Ich kann mich zur Zeit noch nicht recht entschliessen, einen Termin bei der Psychologin zu machen, die wir schon kennen; da wüsste ich gar nicht so ganz genau, was ich sagen soll.

Sie stört ja auch nicht den Unterricht oder die Anderen und bekommt auch durchaus mit, was sie eigentlich tun soll. Auch die Hausaufgaben schreibt sie meist ordentlich auf.

Heute war sie recht entspannt aus der Schule gekommen und hat ihr Arbeitsblatt in der Schule fertig bearbeitet. Auffälligerweise war: die Klassenlehrerin wieder krank (so wie die letzten ca. 1 1/2 Wochen) und beim Vertretungslehrer hat sie offenbar mehr Spaß.

Aber man muss sie doch mit irgend etwas "rumbekommen" !?! Habe ihr schon eine neue Barbie bei einer Woche einigermassen Mitarbeit versprochen oder gedroht, dass sie nicht zum Reiten darf, aber das scheint alles egal zu sein.

Hat den von den vielen Leuten hier nicht wenigstens einer ein bischen ähnliches Kind ?

Danke trotzdem für Eure Aufmerksamkeit,

pearlfloete

 

Das klingt nach meinem Sohn. Er kann seine Hausis in 5 minuten machen,Arbeitsblätter ruck zuck bearbeiten aber es kann auch stundenlang dauern. In der Schule ist er auch unauffällig nur bei arbeiten geht gar nichts.Wenn er sie mit der Klasse schreiben soll schaut er lieber asus dem Fenster,träumt vor sich hin.Resultat fast keine Aufgaben bearbeitet ---- Note 5 Im Diktat schreibt er zwar mit aber die Rechtschreibung interressiert ihn nicht. Wenn er aber die Teste/Diktate einzeln nachschreiben darf ist er total konzentriert ----- Note zwischen 1 u.2 Sein Lieblingswort ist Langweilig.Egal welches Freizeitprogramm geboten wird.Alles zu langweilig.Das einzigste was er toll findet ist sport. Lehrer,Ärzte alle Ratlos,Wissen auch nicht mehr weiter

0

Diese Art der Störungen sind aber normal bei diesem Krankheitsbild. Damit du später in der Schule mit deinem Kind nicht Überfordert bist möchte ich dir dringend anraten, dich einer Selbsthilfegruppe anzuschließen. Die haben in der Regel die Probleme die du jetzt hast,-oder noch haben wirst- schon durchgemacht. Und können dir auf diesem Gebied weiterhelfen. Hier kannst du dir die entsprechende Adresse raussuchen: http://www.ads-gruppe.de/link-selbsthilfegruppen.html Auch solltest du für Ihn einen Behindertenausweis beantragen mit dem Merkzeichen aG und Behindertenparkplatz.

Vielleicht langweilt sie sich einfach udn ist unterfordert?

andere mutter schimpft mein kind!

also folgendes ist passiert...meine tochter (8-1.klasse) kam von der schule heim und erzählte mir das eine andere mama (die wir nicht persönlich kennen) sie geschimpft hat, sie soll ihre tochter in ruhe lassen sie nicht mehr beschimpfen und auch nicht mehr nerven.ich fragte meine tochter ob das stimmt ,natürlich sagte sie 'sie hat mich auch beschimpft ,sie nervt mich auch' ( kinderkram ) sie hat das aber diese mama nicht erzählt weil sie angst hatte.ich habe mit anderen kinder geredet die oft auf besuch bei mir war und sie meinten, diese gewisse kind droht ständig mit ihre mama oder die gr schwester (die taek van do,kann) und diese mama hat anderen kinder auch schonmal 'gewarnt' wie findet ihr das ? wie soll ich reagieren ? habe überlegt ob ich diese person anrufen soll und sie bitten das wenn sie was mit meine tochter zu besprechen hat soll sie bitte das nur in meine gegenwart machen weil sonst meine tochter zu eingeschüchtet ist und kann ihre eigene version nicht erzählen.wie findet ihr das ? meine tochter hat ständig angst das die mama wieder kommt und sie schimpft .

...zur Frage

Englisch Vokabeln in der 5. Klasse lernen

Hallo,

unsere Tochter ist in der 5. Klasse. Sie lernt täglich Vokabel. Wenn ich sie abfrage kann sie die Vokabeln auch. Und dann zack 2 Tage später alles vergessen. Sie ist selber schon total down, weil sie die Test alle fünf schreibt. Sie hat ADS mit hauptmerk auf Merkfähigkeit und organisieren und planen. Wir brauchen dringend Hilfe

Liebe Grüße Trullerbiene

...zur Frage

Dürfen Lehrer in der Oberstufe (10. Klasse) ohne Mitwirkung der Schüler Sitzordnung bestimmen?

Die neue Klassenlehrerin meiner Tochter hat heute willkürlich eine neue Sitzordung bestimmt, ohne die Schüler mitreden zu lassen. Sie lehnt es ab darüber zu diskutieren und meine Tochter will so nicht sitzen bleiben zumal sie eine derer ist, die fast nie stört oder quasselt. In der 10.Klasse finde ich sowas einfach nicht angemessen. Was tun?

...zur Frage

Was kann meine Klassenlehrerin machen wenn sie sieht, dass ich mich geritzt habe?

Hey, also ich fahre in 1-2 Wochen (weiß nicht genau wann) mit meine Klasse nach Italien, habe mich gestern aber ziemlich oft am Arm geritzt. Und da es in Italien ziemlich warm ist werde ich dort halt höstwahrscheinlich auch im T-Shirt herumlaufen "müssen", denn wenn ichs nicht mache werden mich die anderen natürlich fragen was mit mir los ist. Aber wenn ich das dann mache sieht natürlich meine Klassenlehrerin, dass ich mich Ritze/geritzt habe. Was kann/wird sie dann wahrscheinlich machen?

...zur Frage

Entschuldigung für die Schule bei einem Krankenhausbesuch?

Meine Tochter ist seit gestern Abend im Krankenhaus da es ihr miserabel ging und sie machdem ich angerufen habe in die Notaufnahme gebracht wurde und die Ärzte sagen dass sie wahrscheinlich bis Montag dort bleiben wird. Wie kann ich das in einem Brief an der Klassenlehrerin formulieren? Ich werde ihr natürlich nach dem Entlassen auch die Aufenthaltserlaubnis geben.

...zur Frage

Tochter in Mathe helfen, doch habe das nie gemacht! HIFLE?

Hallo ihr lieben, meine Tochter kam heute mit dem Arbeitsblatt nach Hause, doch ich habe dies nie gemacht könnt ihr mir dabei helfen ihr das zu erklären ?

Sie muss alle Aufgaben machen... Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt... Da ich in Mathe immer eine Niete war. Könnt ihr mir vielleicht eine Aufgabe ausrechnen und mir detailreich erklären wie das geht bzw Funktioniert?

Sie geht in die 10 Klasse der Realschule..

Sollte das Bild unscharf oder nicht Lesbar sein hier das gleiche Bild über Picupload in größer https://www.pic-upload.de/view-34465611/WhatsAppImage2017-12-13at15.39.56.jpg.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?