1€-Job vom Jobcenter zugewiesen?

6 Antworten

Wenn du Hartz 4 beantragt und auch genehmigt bekommen hast,bist du auch bedürftig !!! Also was wollen sie dir Kürzen,wenn du Morgen Anrufst und denen Sagst,das du noch keine Leistungen bezogen hast und du dir keine Fahrkarte kaufen kannst.

Ja meine Angst ist aber da mein Mitebwohner/Vermieter meinte ich müsse dort hin weil es sonst Arbeitsverweigerung wäre. Wenn ich dort Anrufe und denen Sage es geht nicht weil so und so gehen sie sicher zum Amt und ja dann bin ich erstmal Geld Los! Ich weis nicht wie sie sich das Vorstellen, ich hab für den Monat ca 5 Euro zum Leben! Das können die doch nicht machen aber ich habe Angst wenn ich Morgen nicht dort hingehe das sie mir die Leistung Kürzen und ich hab 2 Monate schon von nur 184 Euro Gelebt und konnte keine Miete Zahlen das Geld reicht hinten und vorne nicht.....Das ist doch echter Beschiss.... Die drängen einen echt in eine Demütigende Ecke.

0

Natürlich können sie kürzen - und wenn du einen besonders strebsamen Arge-Schabearbeiter hast, wird er das auch tun.

Dann wird eben später weniger Geld ausgezahlt. Du musst immer bedenken, dass die Arge-Mitarbeiter Punkte erhalten, wenn sie kürzen oder nutzlose 1-EURO-Jobs bzw. ein nutzloses Bewerbungstraining an den Mann bringen.

Der beste Weg wäre der Arzt und wenn man eben krank ist, sich eine AU zu besorgen. Auch 1-EURO-Job Unternehmen wollen nur motivierte Mitarbeiter haben, die sich entsprechend ausbeuten lassen.

0
@Stefan7711

Du musst immer bedenken, dass die Arge-Mitarbeiter Punkte erhalten, wenn sie kürzen oder nutzlose 1-EURO-Jobs bzw. ein nutzloses Bewerbungstraining an den Mann bringen.

Vollkommener Unsinn, den irgendwelche paranoiden Verschwörungstheoretiker in die Welt gesetzt haben oder setzen.

0
@VirtualSelf

Ne, dadurch das du beleidigst, wird es auch nicht besser. Ich selbst kenne eine gelernte Verwaltungsfachangestellte die bei der Arge gearbeitet hat. Diese hat mir das bestätigt, was allgemein bekannt ist, je mehr nutzlose Fortbildungsmaßnahmen man vermittelt und somit die Statistik verschönert, desto bessere Karten hat man. Einige Arbeitsämter und Argen haben ein internes Punktesystem eingeführt.

Schade, dass Systemtreue immer gleich die Verschwörungstheoriekeule zücken, wenn sie etwas nicht glauben wollen.

Sicherlich gehörst du auch zu den Leuten, die unsere geschönten oder besser gefälschten Arbeitslosenstatistiken ebenfalls glauben, nicht wahr?!

0

Ja ist es, du beziehst Leistungen, dann musst du auch deine Pflichten erfüllen, auch wenn es relativ kurzfristig ist.. Die Kosten würdest du wahrscheinlich auch vom Amt zurück erstattet bekommen, versuch doch mal einen netten Bekannten zu fragen oder so...

Und das mit der "Bedenkzeit" ist auch ein wenig seltsam.. Ich meine, du MUSST ja einen Job annehmen, du kannst sowieso nicht auswählen ob dir das gerade in den Kram passt und ob du Lust hast drauf, weshalb ich das auch verstehe, wenn sie dir einen Job über's Wochenende geben..

Und einfach anrufen und sagen, dass du krank bist, geht nicht.. Du brauchst vom Arzt ein Attest, ohne geht gar nichts...

Wenn Du ärztliche Bescheinigungen hast, dass Du bestimmte Arbeiten nicht verrichten darfst, hättest Du diese gleich bei der Arbeitsagentur vorlegen sollen.

Das ist mir durchaus bewusst. Das Problem ist nur: 10€ Praxisgebühr + Fahrkosten. Die kann ich auch nicht stemmen.

0

Kriege ich Hartz 4 Sperre wenn ich kündige?

Ich möchte kündigen mein Job weil es mir viel zu stressig und ich bin auch krank zur Zeit wenn ich kündige kriege ich dann Sperre vom Jobcenter für Hartz IV oder kann ich den sagen ja Stress und so weil ich bin sehr anstrengend sehr anstrengend die Arbeit

...zur Frage

Darf das Jobcenter einem Hartz IV Komplett Streichen Wenn man Mehrmals gegen die EGV Verstößt?

...zur Frage

Zuwesiung einer AGH mit MAE für 30 Stunden die Woche

Hallo, Ich habe vor 4 Wochen eine Zuweisung für eine Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandentschädigung zugewiesen bekommen. Habe dagegen dann gleich wiederspruch eingelegt und dieser ist nun in bearbeitung. Wiederspruch deswegen weil ich bei dem Träger wo ich nun die AGH machen muss mich auf eine Vollzeitstelle beworben hatte. Und abgelehnt worden bin. Dieser stellte dann darauf hin einen Antrag beim Jobcenter zur Zulassung eines Träger zur AGH und wurde dann so wie es scheint auch zugelassen. ( nur die kurzfassung davon ) .... Nun ist es so das die AGH ja trotzdem wiederspruch antreten musste. In der Zuweisung steht das ich von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00-13:00 Uhr dort meinen Dienst zuverichten habe. Tatsächlich bin ich aber in der Zeit von 8:30 - 15:30 Uhr dort eingesetzt mit 1 Stunde Pause weil ich ja sonst über die 6 Stunden Pro Tag kommen würde die zulässig sind das ist ansich ja auch nicht mein Problem... Nur ist es jetzt so das der Träger mich von Montag bis Sonntag dort einsetzt und das jeden Tag für 6 Studen. Das heißt ich Arbeite in der Woche 42 Stunden. Hinzu kommt das in der Zuweisung der Vermerk steht das mir an Samstagen so wie an Sonn-und Feiertagen keine MAE gewährt werden. Hab dem Jobcenter auch das schon mitgeteilt das ich über die 30 Stunden pro Woche dort im einsatz bin aber das intressiert keinen so wirklich... Meine frage ist nun muss ich am Wochenende Arbeiten oder kann ich auch zu dem Träger sagen ich Arbeite nur Mo-Fr. weil ich ja somit dann meinen Soll von 30 Stunden erfüllt habe?

...zur Frage

Mit 18 eigene Wohnung (Hartz IV)?

Hallo liebe Community. Ich bin 18 und lebe derzeit in einem Betreuten Wohnen, dass vom Jobcenter mit ALG II bzw. Hartz IV finanziert wird. Ich habe keine Ausbildung oder einen Job. Ich möchte aus dem Betreuten Wohnen ausziehen und wollte fragen, ob mir das Jobcenter eine Wohnung finanziert. Kindergeld bekomm ich auch was vom ALG II abgezogen wird. Gibt es einen Weg das ich in meine eigene Wohnung ziehen kann ?

Danke für die Antworten schon mal.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?