1 Jahresvertrag jeden Monat 2 Urlaubstage, vorher nehmen?

3 Antworten

Das hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab. Aber hast du vielleicht im März auch noch Urlaubstage aus der Probezeit zur Verfügung? Die müsstest du sogar bis Ende März nehmen...


Du fängst im Februar 2018 einen neuen Job an, und willst dann gleich im März 2018 Urlaub? Du bist ja geil. 😂

Ich würde ja sagen, dass wenn man schon in der Probezeit Urlaub nimmt, man maximal die Urlaubstage genehmigt bekommt, die man in der Probezeit zusammen bekommt. 

Sprich wenn du 3 Monate Probezeit hast, dann sind das eben nur 6 Tage Urlaub. 

Ich habe die Frage so verstanden, dass ihre Probezeit ab 1. Februar beendet ist.

1
@Skibomor

Okay das kann auch sein. Dann mein Fehler! Würde dennoch dann einfach in der Firma fragen ob das möglich ist. 

0

Stehen mir die Urlaubstage rechtlich oder so zu?

Möchte bald Job wechseln und hab bei meinem noch jetzigen Arbeitgeber 2 Urlaubstage pro Monat. Mir stehen somit noch 3 Urlaubstage bis Ende Juni zu. Kann ich die verlangen und hab ich ein Recht darauf oder nicht? Wir sollen immer 3 Monate vorher den Urlaub beantragen eigentlich. Deshalb frag ich.

...zur Frage

Wieviel Urlaubstage stehen mir zu, wenn ich ab März angefangen habe?

Hallo liebe Leute,
ich war im Januar und Februar diesen Jahres arbeitslos und hab am 1.03 eine neue Stelle angefangen. Ich hab Anspruch auf 30 Urlaubstage im Jahr. Meine Probezeit beträgt drei Monate. Der Urlaub soll laut Arbeitsvertrag im Kalenderjahr genommen werden. Heißt das ich muss meinen Urlaub noch komplett in diesem Jahr nehmen (ich weiß es gibt diese gesetzliche Regelung das ich die Tage noch bis spätestens März nächsten Jahres nehmen könnte). Wieviel steht mir denn an Urlaub zu? Bis Ende des Jahres war ich ja kein ganzes Jahr da, wird das dann anteilig berechnet? Also für jeden Monat 2 Tage sprich von März bis Dezember hab ich dann Anspruch auf 20 Tage insgesamt, oder wie läuft das?
Danke, einen schönen ersten Mai (passt ja-Tag der Arbeit :D) und liebe Grüße!

...zur Frage

Ausbildung angefangen - 4 Probemonate - Urlaubsanspruch?

Guten Tag,

ich habe eine Ausbildung begonnen als Verkäufer am 01. September 2017. Die Ausbildung läuft ausgezeichnet, nette Mitarbeiter sowie auch Ausbilder und verstehen uns alle echt gut.

Urlaubstage laut Vertrag:

12 Tage bis Ende 2017

27 Tage bis Ende 2018

17 Tage bis Mitte 2019

Zu meiner Frage, im Vertrag steht, dass die Probezeit 4 Monate beträgt und die 4 Probemonate enden Ende Dezember. Nun aber, ein anderer Azubi, hat gefragt, wann er sich Urlaub nehmen könnte, doch der Ausbilder meinte, dass wir erst Urlaub nehmen können, wenn die Probezeit vorbei ist. Doch im Ausbildungsvertrag steht, dass wir für dieses Jahr noch 12 Urlaubstage in Anspruch nehmen können, doch geht das ja nicht, da wir die Probezeit erst vollenden müssen. So, die Frage wäre nun.

Werden die Urlaubstag von diesem Jahr (12 Tage) dazugerechnet zu den 27 Tagen Urlaub 2018?

Warum, steht da sonst, dass wir uns 12 Urlaubstage haben bis ende 2017, aber kein Urlaub nehmen dürfen bis ende 2017 bis ende der Probezeit.

Mit freundlichen Grüßen

Anonym

...zur Frage

1 Monat nicht masturbieren?

Vom 1 Februar 2018 bis zum 1 März 2018 möchte ich nicht mehr masturbieren. Meint ihr wenn man aufhört, dass man ein besseres Leben hat und selbstbewusster wird?

...zur Frage

Wie viel Urlaubstage stehen Arbeitnehmer A zu?

Nehmen wir mal an Arbeitnehmer A hat 30 Urlaubstage im Jahr. Dann kündigt Arbeitnehmer A am 30.04.18 und fängt den neuen Job am 01.06.18 an. Der Monat Mai wäre die Kündifungsfrist von 4 Wochen. Wie viel Urlaubstage stehen ihn zu?

...zur Frage

Darf man den Urlaub noch mitnehmen?

Wenn man innerhalb eines Jahres die Firma wechselt, z.B. im März oder April und ich noch keinen Urlaub genommen habe, der mir eigentlich zustehen würde (2 Tage Urlaub pro Monat), dürfte ich den dann in die neue Firma mitnehmen oder fängt das dann bei null Urlaubstage an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?