1 Jahr Schule nach dem Abschluss

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mein Berufsgrundschuljahr würde ich dir aber nicht empfehlen i kann dir nur sagen geh zu nem Berufskolleg oder i,einer normalen Schule und reich deine Bewerbung ein (als Tipp Fachabi ist auch nicht schlecht (da würdest du genau in eine Richtung dein Abi machen)nehmen bis zum sommer sogar Jungendliche an. lg hadholz

Noch zu der Frage oben, habs vergessen zu schreiben ich besuche die Realschule und werde sie mit einem erweiterten Realschulabschluss verlassen.

Freiwilliges Soziales Jahr - Unterhalt

Wenn das Kind sich nach dem Abitur entscheidet, ein freiwilliges soziales Jahr zu machen, ist man als Elternteil, bei dem das Kind nicht lebt, während dieser Zeit unterhaltspflichtig ? Verdient man bei einem fsJ eigentlich überhaupt etwas oder ist das wie ein unentgeltliches Praktikum zu sehen ?

...zur Frage

Kann man ein freiwilliges soziales Jahr auch machen wenn man unter 18 Jahre ist?

Kann man ein freiwilliges soziales Jahr auch machen wenn man unter 18 Jahre ist?

...zur Frage

Wo kann man alles ein Freiwilliges soziales Jahr machen?

Also ich habe das Problem das ich ein Freiwilliges soziales Jahr machen möchte aber leider nicht weiß in welchem berufen man ein Freiwilliges soziales Jahr machen kann

...zur Frage

Senkt ein freiwilliges soziales Jahr nach der Schule den Numerus Clausus?

Wenn ja, um wieviel? Kann man ein freiwilliges soziales Jahr anstelle von Wehrdienst bzw. Zivildienst machen?

...zur Frage

Was kann ich nach der 10.ten Klasse tuhen?

Ich werde demnächst meinen Realschulabschluss abschließen,was kann ich danach tuhen außer z.B ein freiwilliges soziales Jahr,Abitur oder Ausbildung?Kann ich vielleicht noch bisschen Pause machen bis zum 1.02.2019 und dann eine Ausbildung anfangen?

Und kann ich mich z.b für ein freiwilliges soziales Jahr anmelden,doch wenn ich eine Ausbildung finde,dieses Jahr z.B abbrechen,das heißt kann ich die dann ablehnen wenn die mich annehmen bevor das Jahr beginnt,geht das.

Was kann ich nach der Schule tuhen?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Freiwilliges soziales Jahr, Unterhalt?

Ich gehe noch in die schule und bekomme unterhalt von meinem Vater.. möchte nächstes jahr freiwilliges soziales Jahr in einem Kindergarten machen, bekomme ich dann kein unterhalt und Kindergeld mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?