1 Jahr ohne Schule/Arbeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Allerdings hab ich mittlerweile komplexe entwickelt und irgendwie angst davor, dass ich auch da abgelehnt werde

Das ist normal und völlig verständlich. Hier muss man echt Nerven beweisen und durchhalten! Du hast die Kraft dafür!

weil ich 1 Jahr ein Loch im Lebenslauf habe

Das kann passieren - man muss eben mit dem restlichen Lebenslauf / mit der restlichen Bewerbung hervorstechen/glänzen. Das geht! Desweiteren kann man dann auch im Bewerbungsgespräch alles erklären und erläutern.

und da ich 19 Jahre alt werde

Du bist noch jung! Ich verstehe dein Problem aber dennoch: noch ist nichts verloren glaub mir!

Nun, was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Warst du denn schon bei der Arbeitsagentur zu einer Beratung? Dort würde ich aufjedenfall als erstes hingehen.

Findet ihr 1 Jahr Loch im Lebenslauf sehr dramatisch?

Nein nicht sehr dramatisch - warum habe ich weiter oben ja schon geschrieben.

Sollte ich mich weiter bewerben?

Aufjedenfall! Jetzt bloß nicht aufgeben!

Desweiteren: gibt es die Möglichkeit von Seminaren, Kursen o.ä. die du absolvieren kannst und deren Urkunden du dann dem Bewerbungsschreiben beilegen kannst? Das ist 1. ein guter "Zeitvertreib" bis sich was findet und 2. macht dies einen guten Eindruck. Man sieht: du bist nicht faul und untätig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merlinshinyuke
26.01.2016, 08:17

Ich und Faul? Niemals! Ich suche mir ständig irgendwo Aufgaben oder kleinere Jobs, wenn mir jemand was anbietet, bin ich direkt dabei! Allerdings ist es echt ein mieses Gefühl trotz gutem Abschluss, überall absagen zu kriegen ..

0

schreib einfach hin, du hättest eine Rucksackweltreise oder irgendwie sowas gemacht, nachweisen kanns dir letzendlich niemand, im Falle eines Bewerbungsgespräches einfach 1-2 nette Storys ausdenken.. Ja ein Jahr Nichts tun spricht nicht für dich ( Ein Jahr nichts tun können, sorry für die unglückliche Ausdrucksweise)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timi042
26.01.2016, 08:20

Haha richtig geile Antwort! :D Ich feier das grade hart ^^

0
Kommentar von Merlinshinyuke
26.01.2016, 08:22

blöd, aber ändern kann ich dennoch nichts ..

0

Was möchtest Du wissen?