1 Jahr lang überbrücken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt auch ganzjährige Praktikas bzw. Jobs als Aushilfe, auch in Firmen. Einfach mal dort anrufen und fragen, in München gibt es genug Firmen. Ansonsten tuts auch jeder andere Job, den du finden kannst bzw. ausüben willst. Für eine Anstellung für ein Jahr bist du aber schon etwas spät dran, wenn du nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen willst.

Suche dir einen Aushilfsjob, gehe Kellnern oder sowas. Was hast du denn die letzten Jahre gemacht mittlere Reife macht man doch in der Regel nicht mit 20?

gasfas 04.11.2015, 00:00

Doch warum nicht? Habe ja nicht geschrieben dass ich es auf normalen weg gemacht habe. Nicht jeder ist direkt nach der Grundschule auf eine normale Realschule gegangen wie Du denkst! Und auch ist nicht jeder hier geboren der hier etwas lernt!

0
fhuebschmann 04.11.2015, 00:08

Ich schrieb ja auch "in der Regel nicht"

0

Du kannst ein FSJ machen. Da verdient man zwar nicht gut, es dauert aber ein Jahr und macht sich gut im Curriculum Vitae :)

gasfas 03.11.2015, 23:14

Nein im sozialen Bereich will ich nicht!

0
jandav 03.11.2015, 23:14

Du kannst auch in den kulturellen Bereich gehen. Heißt dann nur "Freiwilliges kulturelles Jahr". Da gibt es viele Möglichkeiten :)

0
gasfas 03.11.2015, 23:18
@jandav

ist es nicht zu spät für die anmeldung?

0
gasfas 03.11.2015, 23:23
@jandav

ja gut aber ich will schon etwas was aussicht hat

0
gasfas 03.11.2015, 23:34
@jandav

Etwas was ich viel sicherer bekommen kann z.B. mit Arbeit wäre ich auch zufrieden aber als was und wo?
Bei diese Freiwilligen Dienste ist so eine Sachen mit den Zeitabläufen und sollten eher die absoluten Notlösungen sein da ich nicht aus Leidenschaft dabei sein kann und für mich nicht wirklich freiwillig ist und um nicht nochmal hier eine Frage zu stellen weil es mit solche Dienste nicht klappte hoffe ich noch auf weitere Antworten.

0
LauraStrunk 03.11.2015, 23:27

Versuch es einfach mal es fangen sehr viele mitten im Jahr an. Zumindest im FSJ

0

Freies Soziales Jahr zum Beispiel

Was möchtest Du wissen?