1 Jahr in island verbringen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also grundsätzlich ist es möglich ein Auslandsjahr in Island zu verbringen. Ihr müsstet euch im Internet informieren und ggf. bei verschiedenen Organisationen anfragen, die in in Frage kommen. Allerdings wird die Sache mit dem Reiterhof schwer werden, da ir euch sicherlich nicht eure Familie aussuchen könnt. Desweiteren werdet ihr, wenn ihr beide dort am gleichen Ort seid, kaum Isländisch lernen, da ihr ja unter euch bleibt. Eine Alternative wäre, wenn ihr euren isländischen Reitlehrer fragt. Der hat sicherlich ein paar Kontakte und könnte euch vielleicht vermitteln. Ich würde das Auslandsjahr allerdings in der 10. machen und nicht in der 9. .

Wo ist denn die Frage?

vielen dank ja das stimmt den können wir fragen nur das problem ist daswir in der 10. unseren Abschluss machen und das ein bisschen blöd ist

0

oh das habe ich jetzt etwas vergessen meine Frage ist ob jemand weis wo man soetwas machne kann=)

Reiten als Hobby für 6 Jährige Mädchen?

Hallo, meine Töchter (Zwillinge) würden gerne reiten anfangen.
Jetzt wäre meine Frage, ob das mit 6 Jahren noch zu früh ist? Und welche Hobbies ihr als Alternative vorschlagen würdet?

...zur Frage

Pferd Traversale beibringen

Hallo :) Mein Reitlehrer möchte das ich seinem Pferd die Traversale beibringe. Er hat mir auch tipps gegeben, aber so wirklich hilfreich sind die nicht. Kann mir vllt einer erklären wie ich es dem Pferd beibringen kann ohne ihm das reiten zur Qual zu machen? Danke schon im voraus. :)

...zur Frage

Reiterferien Deutschland Dressur und Springen für anfänger pferdefreundlich?

Hallo,
meine Freundin und ich 17 und 15 würden gerne Reiterferien machen wir sind Freizeit reiten aber würden gerne mal was anders machen.
Wir suchen einen Hof auf dem wir Springen lernen könnten bzw. damit anfangen zu lernen wir haben absolut keine Erfahrung mit springen. Das Dressur reiten interessiert uns auch wäre cool könnte man beides machen könnte aber Springen ist wichtiger. Und was uns noch wichtig wäre ist das die Pferde dort gut behandelt werden.

ich freue mich auf eure Vorschläge:*

...zur Frage

Island Auslandsjahr- Schulsprache?

Ich habe die Idee, nach der 10. Klasse ein Auslandsjahr auf Island zu machen. Die Schulsprache wird doch aber wohl auf isländisch sein, oder? Stelle mir ein Schulleben in einer unbekannten Sprache sehr schwierig vor.

Wenn jemand vielleicht Erfahrung hat, gerne melden.

...zur Frage

Kann man 2 Pässe besitzen? (Island+Schweiz)

Ich bin ja gebürtiger Schweizer und es würde mich einfach interessieren ob ich auch einen Isländischen Pass beantragen könnte, aber den Schweizer Pass würde ich dann gerne behalten. Und was muss erfüllt werden damit man einen Isländischen Pass erhält? Vielen Dank jetzt schon!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?