1 Jahr im Ausland ja oder nein?

4 Antworten

Auf jeden Fall machen. Das macht sich sogar sehr gut in deinem Lebenslauf. VIele Unternehmen sehen einen Auslandsaufenthalt sogar schon als selbstverständlich an. Die Länder klingen auf jeden Fall interessant. VG

1

Von meiner Cousine die Tochter hat es auch getan. Man muss es realistisch sehen, so viel bringt das einem leider nichts. Lieber Schule machen .

0

Ich würde es dir auf jedenfall empfehlen, wenn du dich selbstbewusst und offen genug fühlst. Nachteile bei Bewerbungen gibt dir das nicht, da du noch viele andere Fähigkeiten erlernst! Tu es!!!!!!!

Ich denke da etwas anders, als die anderen. Ich möchte selber ins Ausland und denke das es einem später viel bringen wird. Man entwickelt sich weiter, verbessert die Sprache, wird selbstbewusster und lernt sich selber besser kennen. Ich denke, davon profitiert auch der spätere Arbeitgeber.

Was ist der Vorteil an einem FSJ im Ausland?

Gibt es eurer Meinung nach Vorteile oder Nachteile, wenn man das Freiwillige Soziale Jahr im Ausland verbringt oder doch lieber in Deutschland? Gerne auch eigene Erfahrungen 😅

...zur Frage

Kommt es doof rüber, wenn ich nach meinem FSJ noch 1 Jahr ins Ausland gehe und dann erst studiere?

Also im Moment mach ich ein FSJ. Habe erst im November angefangen weil meine Vorgängerin noch kurzfristig abgesprungen ist und nun geht mein Vertrag bis Mitte Oktober wo eigentlich WS beginnt. Jetzt wollte ich fragen ob es vielleicht doof rüberkommt wenn ich noch nach dem FSJ 1 Jahr bzw. vielleicht auch nur ein halbes Jahr ins Ausland gehe?

...zur Frage

Ein Jahr Ausland nach Realschulabschluss, Erfahrungen, Möglichkeiten?

Hallo, ich habe mir jetzt schon länger überlegt ein Jahr ins Ausland zugehen, nach meinem Realschulabschluss, dann wäre ich auch schon 18 Jahre alt (werde vermutlich auch mein Führerschein haben). Was für möglichkeiten gibt es denn? Es sollte nicht viel Kosten, hat den jemand Erfahrungen mit Aupair, und welches Land wäre da am besten, Muttersprache Deutsch, und in Englisch stehe ich auf eine gute 2. Spanien fände ich sehr gut, da es nicht alzu weit weg ist, und es ein Traum von mir ist, ein Jahrt dort zuleben. Habt iht Tipps und Erfahrungen? Freue mich schon auf eure Antworten LG Annika

...zur Frage

Erfahrungen mit Riedenauer Education?

Hey, also ich habe vor nächstes Jahr (10. Klasse) ein Jahr im Ausland zu machen und werde (voraussichtlich) nach England gehen. Ich war dann vor kurzem auf einer Infoveranstaltung, wo verschieden Organisationen für Austauschjahre vorgestellt wurden und als Anbieter für Internate wurde da Riedenauer Education vorgestellt. Jetzt wollte ich fragen ob jemand mit denen schon Erfahrungen gesammelt hat?

LG Caro

...zur Frage

Auslandsjahr Organisation nur welche ?

Ich wollte nächstes Jahr für ein Jahr ins Ausland (Schüleraustausch). Meine Freundin ist mit AFS in Costa Rica und ist sehr zufrieden. Ich wollte trd. MAL nach euren Erfahrungen fragen. Es gibt ja noch viele weitere Organisationen. Wäre super fett wenn ihr mir euere Erfahrungen schrieben könntet :)
Ps. Ich weis noch nicht genau welches Land.

...zur Frage

AU-PAIR- WELCHE ORGANISATION IST DIE BESTE?

Ich werde im Jahr 2017 mein Abitur mit hoffentlich gutem Ergebnis absolvieren, danach würde ich gern für 1 Jahr ins Ausland gehen als Au-Pair. Allerdings bin ich auf der Suche nach guten Agenturen für solch ein Jahr, denn ich möchte in guten Händen sein und gute Unterstützung bei meinem Jahr im Ausland erhalten. Könnt ihr mir gute Agenturen empfehlen bzw. eure Erfahrungen dazu nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?