1 Jahr geraucht, sehr schädlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nachdem man mit dem Rauchen aufgehört hat regeneriert sich der Körper wieder von alleine! -Vollständig! (Natürlich nicht von Krebs o.ä.)

Von daher sei unbesorgt... Ein Nichtraucher trägt später keine Schäden mehr davon nur weil er früher einmal geraucht hat... (außer natürlich er hätte beispielsweise 10 jahre geraucht und ist erst seit 2 monaten "clean")-der Körper braucht eine Weile um den vorherigen Zustand wieder herzustellen, ABER er tut es ;) also Ja: Jugendsünde ^^

P.S. Wenn ein Raucher an Lungenkrebs stirbt heißt das noch lange nicht dass das Rauchen dafür verantwortlich war! Mitschuld sind auch Gene, Ernährung, Bewegung, etc, etc, etc.. Die Gesellschaft schiebt dass nur immer gerne gleich aufs Rauchen... ("Der hat/hatte Krebs? -Hat er geraucht? -Ja? -Na dann kein Wunder..." aber keiner weiß ob er auch an Krebs erkrankt wäre wenn er nicht geraucht hätte... und in vielen Fällen wäre dass wohl der Fall..)

Herzliches Beileid für deine Oma.. Ich wünsche ihr von Herzen viel Kraft und Durchhaltevermögen...

Dankeschön, dass beruhigt mich ich mache mir gerade große Gedanken und bin mir meine Schuld bewusst, ich hätte niemals diesesn Mist mitmachen sollen. Herzlichen Dank , ich hoffe auch sehr das es ihr bald wieder besser geht

Der Körper regeneriert sich wieder, allerdings dauert das auch etwas. Sieh es als "Jugendsünde" an und sei froh, daß Dir das Aufhören gelungen ist.

Das kannst du als Jugendsünde sehen. Dein Körper regeneriert sich immer wieder und hat die Schäden wahrscheinlich bald behoben, wenn du weiterhin Nein sagst.

Jugendsünde. Deine Lunge erhohlt sich langsam aber sicher. Ein Jahr rauchen ist nicht so gefährlich wie du jetzt meinst. in 2 bis 3 Jahren sollte deine Lunge sich soweit erhohlt haben, dass es als Jugendsünde abgetan werden kann!

Nun, nach wissenschaftlichen Errungenschaften trägt dein Organismus "erst" ab dem 4./5./6. Jahr einen Schaden vom Rauchen.

Also hast du nach ca. 5 Jahren deinen Körper unwiderruflich ein wenig mehr zerstört. Ein Jahr ist auch natürlich schwerwiegend, aber wenn du nun als Nichtraucher weiterhin durchhälst, dann müsstest du keine größeren Schäden davon tragen.

Aber hey. An Lungenkrebs kann jeder einzelne Mensch erkranken. Wir alle haben die Veranlagung für Krebs, es ist nur die Frage, ob jener durch zb Zigaretten ausgelöst wird. Selbstverständlich erhöht Rauchen das Risiko, an Krebs zu erkranken.

Ich für meinen Teil kenne jedoch 102-jährige, die noch heute 10 Zigaretten am Tag paffen und niemals Probleme deswegen hatten.