1 Jahr durch Südostasien reisen zur ZWEIT , mit welchem Budget muss man planen , 25.000 Euro?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziehen wir die 1000 Euro Flugtickets ab , dann bleiben euch 24.000 Euro , was bedeutet 2000 Euro pro Monat 

20 Euro für ne gute günstige Unterkunft , Frühstück - Mittag- und Abendessen an den Streedfoods für 2 Personen auch 20 Euro und wieder 20 Euro würde ich für sonstiges planen ... das bedeutet 60 Euro pro Tag , 1800 pro Monat , somit wären schon 21.600 für ein Jahr weg 

3400 bleiben übrig und du sagst oben ihr braucht einige Flüge dort und dazu kommen einige Aktivitäten die etwas teuer werden könnten 

Ich sag mal so das ist wirklich das Minimum was ihr dabei haben solltet darunter würde ich nicht planen , aber das ist meine Meinung im Endeffekt kenne ich euch nicht und weiß nicht wie euer Life-Style ist



3

Unser Life Style ist einfach und günstig :)

0

Mit 25.000 Euro bist du auf jeden Fall sehr gut dabei. Wir waren gerade wieder für fünf Monate in Südostasien und haben zu zweit im Schnitt etwa 2.000 Euro im Monat ausgegeben, inkl. Flügen vor Ort und allem drum und dran.

Wir haben dabei aber nicht besonders günstig gelebt und z. B. bei den Unterkünften nicht die günstigste Variante gewählt. Das geht also noch für deutlich weniger Geld. Wenn du dieses Budget zur Verfügung hast, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

3

Welches Land fandest du am schönsten in SOA ? Und welches war Preis-Leistungs-Verhältnis 1A ? :)

0
4
@bradoxxx

Puh, das ist schwer zu sagen. Die Philippinen waren sehr beeindruckend und vor allem die Menschen sind dort super freundlich. Schau mal hier, da haben wir ein bisschen was über unsere Erlebnisse dort aufgeschrieben: https://www.22places.de/reiseziel-philippinen/

Myanmar ist auch sehr schön und auch Kambodscha hat mich beeindruckt. Thailand ist natürlich auch toll, gerade zum Einstieg. Obwohl dort viele Touristen sind, hat das Land seinen Charme noch immer bewahrt.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist Thailand schon sehr gut. Noch günstiger sind Kambodscha und Laos. Indonesien hingegen ist z. B. deutlich teurer.

Wo wollt ihr denn überall hinfahren?

0
4
@photograffix

War jmnd auch in Malaysia und Singapur? Möchte dorthin aber weis nicht ob Kuala Lumpur sich lohnt anzuschauen!?

0

Ja, selbst 20.000 für zwei Personen würden für ein Jahr SOA reichen.