1 Jahr Australien nach dem Master

3 Antworten

Wenn es dich ins Ausland zieht, dann mach es auf jeden Fall. Wenn du später gebunden bist, ist das alles nicht mehr so einfach. Ich würde mir auch erstmal keine Gedanken machen, was besser im Lebenslauf aussieht - ein Jahr im Ausland und du kannst super Englisch, egal, ob du Work and Travel gemacht hast oder ein Praktikum. Ich würde an deiner Stelle einfach das machen, was dich mehr anspricht. Alles andere gibt sich dann von selbst, wenn du wieder hier bist.

Alles Gute!

Auslandsaufenthalte kommen "eigentlicht" immer gut im Lebenslauf. Besser natürlich, wenn du da ein Praktikum in deinem Bereich machen kannst. Vor allem ist das auch von Vorteil für deine Kommunikationsfähigkeit und deine Englischkenntnisse.

Und wie du bereits gesagt hast, ist es die "letzte Möglichkeit". Also mach das einfach. Ich habe mir übrigens ebenfalls vorgenommen nach dem Studium nach Australien zu reisen.

Master of Psychology im Australien studieren

Ich will später mal Psychologie studieren. Meine Frage wäre: Wenn ich hier den Bachelorabschluss schaffe, kann ich dann in Australien dem Master machen? Denn ich habe gelesen, dass es in Australien 4 Jahre beim Studium Psychologie beträgt, aber in der Schweiz kann ich ja nur 3 Jahre studieren. Oder solle ich das 4. Jahr in Australien machen?

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte..

...zur Frage

Mit türkischem Pass ein Work&Travel in Australien?

Ist es möglich, mit einem türkischen Pass und Aufenthaltstitel (unbefristet) ein Work&Travel in Australien zu machen?

...zur Frage

Bekommt man nach einem Work&Travel Aufenthalt wieder Kindergeld?

Ich bin am überlegen, ob ich nächstes Jahr nach dem Abi für ein Jahr nach Australien gehen für Work&Travel. Währenddessen bekommt man kein Kindergeld, aber wie sieht es mit danach aus, wenn ich wieder in Deutschland bin und studiere? Meine Mutter meinte, dass nur 4 Monate zwischen Schule und Studium (oder einer anderen Tätigkeit, bei der man Kindergeld noch bekommt) sein dürfen. Stimmt das? Ich wäre nämlich auf das Kindergeld während des Studium angewiesen, weil meine Eltern mich gar nicht unterstützen werden und dann müsste ich halt das Work&Travel-Jahr sausen lassen. Auf der Seite des Arbeitsamtes finde ich keine genau Antwort dazu.

...zur Frage

Work and Travel Australien mit oder ohne Organisation

Hallo Leute, ich hab vor nach dem Abi für ein Jahr nach Australien zu gehen, um dort Work and Travel zu machen. Jetzt bin ich aber am Überlegen, ob es besser ist, mir bei einer Organisation Hilfe zu holen, um alles vorzubereiten oder alles selber zu organisieren. Hat vllt jemand schon Erfahrungen gemacht & kann mir Tipps geben? :)

...zur Frage

Beste Organisation für Work&Travel Australien?

Hey, welches ist die beste Organisation, um Work & Travel in Australien zu machen? Ich werd definitiv mit einer Organisation machen, jetzt ist nur die Frage welche. Hat irgendwer schon Erfahrungen mit einer gemacht? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?