Ein Jahr altes Baby schreit tagsüber, warum?

6 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben, vielleicht kommen Eckzähne, das hatte ich gerade bei meinem Kleinen (14 Monate alt) durch, tagsüber sehr schlechte Laune und Nachts schlief er unruhig.

Oder er macht gerade nen Wachstumsschub durch dann kann es auch mal sein das die Laune von einer Minute zur anderen umschlägt.

Auch eine sich ankündigender Infekt kann Ursache für die Launen sein.

Eventuell ist es aber auch nur ne Phase, eben ein kleines Trotzköpfchen da reicht schon ein falsches Wort um einen riesigen Wutanfall auszulösen. Da sind wir nämlich gerade. Wenn mein kleiner "Satansbraten" ;o) nicht bekommt was er will dann wird Mama gezeigt wie toll man schreien und meckern kann. Egal was es ist: es heißt abwarten, Zähne zusammenbeißen und Nerven bewahren. Wird sich wohl bald zeigen woran es liegt.

wenn es die zähne sind, besorg dir "osanit" is n homöopathisches mittel, gibts in der apotheke-hilft super bei zahnungsbeschwerden habs selbst ausprobiert als meine weißheitszähne gekommen sind...is echt topp!! ja was soll man sonst raten?... ich kann dich voll verstehen das das an den nerven zieht. wichtig is denk ich, wenn du nich mehr kannst und du ma 3minuten brauchst um dich zusammeln, erklär es deinem kind. sag ihm das du keinen nerv mehr hast und ma kurz "pause" brauchst und das du ihn lieb hast. damit für ihn auch klar ist "mama lässt mich nicht alleine weil ich zu laut bin/zu nervig/..." das is wichtig! hast du eine babytrage zuhause? setz ihn da rein. mein kleiner (auch 1jahr)will auch den ganzen tag getragen werden, sobald ich ihn absetze fängt er an zu schreien. mit der trage is es viel bequemer und man hat beide hände frei. wünsch dir starke nerven ;-)

Wahrscheinlich macht er gerade einen Entwicklungsschub durch. Das Gehirn hat i`was zu verarbeiten. Meist ist das so schnell rum, wie du hier Rat bekommst...Wenn du ihn tröstest , tut ihm das ja auf alle Fälle gut.

Das hätte ich jetzt auch geantwortet. DH

0

ja aber es macht mich echt fertig weil ich ihn nicht beruhigen kann =(

0
@Mihou

das glaub ich dir gerne, liebe Mihou. Kann dir leider auch nicht mehr raten, als ruhig zu bleiben. Es geht vorbei, sicher !!!

0

10 monate altes baby schreit nachts wie am spieß obwohl es nichts hat

hallo,

mein sohn ist jeztzt 10 monate alt. seit tagen schläft er ziemlich unruhig, wacht immer mal wieder auf und ist dann nicht mehr zu beruhigen. er hat keinen hunger und keine schmerzen. ist das eventuell ein wachstumsschub? tagsüber ist er ganz friedlich. nach seinem mittagsschlaf schreit er nicht so rum. woran kann das liegen? zähne bekommt er auch nicht.

...zur Frage

Welpe schreit den ganzen Tag wie am Spieß!

Hallo! Wir haben uns vor 10 Tagen eine französische Bulldogge geholt. Sie war auch die ersten Tage Super brav hat schön im Bettchen geschlafen und auf die Unterlage gemacht. Doch seit einigen Tagen schreit sie ununterbrochen. Sie jault und schreit wie am Spieß sobald sie alleine in ihrem Bereich ist (abgeteilter Bereich im Haus mit Spielzeug, Decken und Wasser). Sie kann das Stunden lang aushalten und wir ignorieren das natürlich denn sie muss lernen dass wir nicht immer mit ihr sein können aber sie schreit so furchtbar dass man weder arbeiten noch sonst was machen kann. Wir wollten schon eins ihrer Geschwister holen damit sie Jemand zum spielen hat wenn wir mal außer Haus oder am arbeiten sind (arbeiten daheim). Auch manchmal wenn sie bei uns ist schreit sie und winselt obwohl wir sie auf dem Schoß haben oder mit ihr am spielen sind. Bitte um Hilfe. Meine anderen Hunde haben das nie gemacht !

...zur Frage

7 Tage altes baby schläft nachts durch, ist das normal?

Meine kleine Maus ist jetzt 7 Tage alt und schläft nachts durch. Abends lege ich sie immer nochmal dran weil sie sonst nicht einschläft. Und tagsüber kommt sie so gut wie jede Stunde und ist auch nur mit der Brust zu beruhigen. Sie trinkt aber oftmals nur 10-15 min und schläft dann gemütlich ein.

...zur Frage

Baby ( 4 monate ) macht leichte probleme ...

Meine Tochter ( 4monate ) schreit wie am spieß, wenn ich sie auf ihre krabbeldecke lege oder in ihren Laufstall .... ich war mit ihr beim Arzt und er sagt sie wäre richtig gesund und hat auch nix am Rücken oder so .... okey ich war erleichtert und gott froh ...

Dann hat mein freund ( so süß wie er sein kann ) gedacht er macht mir/uns einen gefallen und hat eine Babliegt gekauft mit einem Mobile drüber ... dann haben wir Leonie reingesetzt und was war ?? sie schreite ununterbrochen bis wir sie rausgenommen haben .....

Jetzt wissen wir nichts mehr zumachen

Kann uns jemadn einen Tipp geben ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?