1 Jahr alte Katze, Futtermenge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die menge hört sich gut an. :) Wie viel eine Katze braucht ist ganz unterschiedlich. Manche sind ganz sparsam und brauchen nur kleine Mengen (meine 4,5 kg katze frisst zum beispiel ca. 200g/Tag hochwertiges Futter) und manche sind kleine Nimmersatt. Das hängt auch viel damit zusammen wie aktiv das Tier ist oder ob sie Freigänger oder Wohnungskatze ist.

Hat deine Katze den bei dieser Menge noch Hunger oder reicht es ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste auf was du achten musst ist, wie viel Fleischanteil dein Katzenfutter hat. Du solltest nie unter 50% Fleischanteil gehen. Es darf kein Getreide oder Zucker enthalten sein. Trockenfutter solltet ihr ganz weck lassen, weil es die Katze austrocknet und so zu Nierenschäden führen kann. Katzen trinken von Natur aus wenig Wasser. Ein Katzen Trinkbrunnen kann helfen dass es garnicht zu Nierenschäden kommen kann. Katzenfutter muss nicht immer Teuer sein aber der Fleischanteil sollte stimmen und die Zusammensetzung. Wegen der Menge, ist die Katze ein Freigänger? Wenn ja dann ist die Menge richtig. Katzen melden sich auch meistens von selber wenn sie Hunger haben. Besser wehre es auch wenn du der Katze nur dann was zu Essen gibst, wenn sie es auch möchte. Katzen essen ja auch in der Natur immer auseinander und nie um die gleiche Uhrzeit.
Es gibt noch so viel auf was man achten sollte aber im Moment weißt du das wichtigste und bitte schau auf das Futter was ihr kauft. Eine Katze braucht Fleisch und nichts anderes. ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karamellcookie
24.03.2016, 16:28

Ja, sie ist ein Freigänger😊

Wir glauben, dass sie noch im kleinen Alter ausgesetzt wurde und sich immer selbst versorgen musste...Sie hatte Würmer und hatte deshalb immer Hunger, jetzt haben wir sie mithilfe unserer Tierärztin in den Griff bekommen😊

Ein kleiner Nimmersatt ist sie trotzdem geblieben😘

0
Kommentar von truefruitspink
24.03.2016, 17:18

Freut mich zu hören das ihr euch so um die sorgt. 🙂

0

Was möchtest Du wissen?