1 Jahr Abitur auf einem Gymnasium mach der BFS?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du die Fachhochschulereife erlangt hast, ist das ein Fachabitur. Damit kannst Du studieren, allerdings nur auf einer Fachhochschule. Du kannst damit aber nicht jetzt einfach auf ein Gymnasium wechseln und das übliche Abitur machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fachhochschulreife

lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf einer gymnasialen Oberstufe ausserhalb den Berufsschulbereichs kannst Du damt überhaupt nichts machen !

Du bist damit allerdings berechtigt, das Abitur in einem Jahr auf einer Berufsoberschule (BOS) bzw. in NRW auf der FOS 13 zu machen.

Du kannst damit aber auch zu einem Abendgymnasium oder einem Kolleg des 2. Bildungsweges (das ist kein Berufskolleg !!) gehen und Dich dort einstufen lassen. Meist kannst Du dann dort bereits bei Q1 anfangen.

Das wäre möglicherweise auch auf einem Berufsgymnasium für Dich fachtreuer Richtung möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?