1 jähriger Sohn zum Kinderfriseur-meint Ihr das ist besser als ein normaler?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meistens sind Kinder beim Friseur etwas braver, weil sie sich vor Fremden nicht ganz so trauen. Der Friseur muss kein spezieller Kinderfriseur sein, sollte aber viel Geduld mitbringen. Und der Friseur sollte ihm sagen, dass die Schere spitz und scharf ist und es wehtut, wenn er damit geschnitten oder gepiekst wird. Vielleicht kann er ihm auch mal vorsichtig damit in den Arm pieksen, damit er es merkt. Der Friseur muss es natürlich lieb machen, deinem Sohn also sagen, dass nichts passieren kann, wenn er still genug sitzt, damit er keine Angst bekommt. Und dann solltest du dringend etwas mitnehmen, was ihn ablenkt. Z.B. ein Büchlein oder handliches Spielzeug, das er sonst nicht bekommt.

ich denke nicht das man da extra einen kinderfriseur braucht. viele friseure sind bei kindern sehr verständnisvoll auch wenn es länger dauert. ich würde mir da keine großen sorgen machen. und dein sohn ist ja au erst 1 jahr alt. das wird schon besser.

und wenn nicht. mir hat man damals bis ich drei war niemand die haare geschnitten und so schlimm saß nicht aus.

Mein Zwerg ist jetzt auch 1 Jahr und ich stehe zwar nicht vor dem Problem Friseur oder nicht, denn für mich ist klar "das kann ich auch allein!". Vielmehr stand ich vor dem Problem wie mache ich das damit er nicht nachher aussieht wie so ein ... Ich hab dir ein paar links angehängt in denen du schauen kannst wie es geht und dann musst du allein einschätzen ob du dir das zutraust.

http://www.bambini-coiffeur.ch/pdf/Kinderfrisuren.pdf

Viel Spaß

leg ihm seine lieblings-dvd ein und schneid ihm dabei selbst die haare. er wird doch wohl mal ne halbe stunde annähernd ruhig sitzen bleiben können

normale friseure sind auch gut!

unnütz jeder friseut kann das du wirst dich wundern wie brav der sein kann xD

zur zeit meier mum haben die den kindern imemr erzählt (ja ichweis er verstehts warscheinlich ncit aber für später) wer rumzappelt dem wird ein ohr abgeschnitten der so ^^

zwar ncith ett aber hat funktioniert^^

MarissaLuis 21.06.2011, 09:55

Wielange soll ich noch warten? Er hat schon total lange Haare, die müssen ab.

0

Was möchtest Du wissen?