1 Jähriger Hund zerstört meine Wohnung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Denise,

ich möchte euch nicht angreifen, aber das alles funktioniert hat, sehe ich hier schlicht und ergreifend als an den Haaren herbei gezogen.

Ein Hund zerstört nicht plötzlich von einem auf den anderen Tag die Wohnung und nimmt alles auseinander, solche Dinge schleichen sich langsam ein, der Mensch unternimmt nichts, bis es irgendwann so schlimm ist wie in eurem Fall.

Entweder konnte der Hund nie richtig allein bleiben, was dann nun zum echten Problem werden kann.

Der Hund ist nicht ausgelastet, ein Goldie ist ein Hund der Beschäftigung braucht, eine Stunde laufen, da ist euer Goldie gerade erst warm, dazu kommt das es noch eine geistige Auslastung gibt und die erreicht man nicht mit laufen gehen.

Das letzte wären unklare Verhältnise zwischen euch und dem Hund, jeder liebt seinen Hund, trotzdem sollte man da sehr deutlich den Standpunkt klar machen. Ein Hund der sonst immer das Sagen hat, wird sicherlich nicht allein bleiben und sich denken '' Och ja, geht ihr mal ich bleib solang hier '', er randaliert und nimmt alles auseinander was nicht nagel fest ist, kritisch wird es bei Steckdosen.

Man sollte mal eine Kamera aufstellen, so kann man beobachten was da genau passiert und wie der Hund sich verhält. In dem Fall sollte man sich an einen guten Hundetrainer wenden, ohne Trainer wird daraus nichts. Von Vorteil wäre ein Trainer der schon mehrmals mit solchen Fällen gearbeitet hat.

Einsperren solltet ihr den Hund auf keinen Fall, die Warscheinlichkeit das die Zerstörungswut noch stärker wird, ist da sehr hoch. Ich habe schon Hunde gesehen die Laminat, Teppich und Tapetten weg gerissen haben, da kann man danach das Zimmer renovieren. Besorgt euch zum Übergang einen Hundesitter.

LG

Da ihr keine Ahnung zu haben scheint, wäre das einzig richtige, umgehend mit ihm in eine hundeschule zu gehen! Dort bekommt ihr Hilfe und tips!

Ja, das mit der Hundeschule ist keine schlechte Idee. Nur waren wir damals mit unserem ersten Hund auch schon mal in einer und die hat leider kaum was gebracht..

0
@Denise0612

Dann geht in eine andere ;-) ! Im ernst, fahrt halt einfach mal bei einer vorbei und schaut einfach mal nur zu. Dann sehr ihr ja ob euch diese zusagt oder nicht!

0
@Denise0612

BEI EUCH hats nichts gebracht- weißt du -- die hundeschuke ist nicht für die hunde da sondern für die halter , die nicht wissen wie sich ihren hunden verständlich machen können. da gibt man die hundenicht ab um si e dann gut erzgen zurück zu bekommen , da gehen die hundehalter mit hund hin damit SIE was lernen und was noch vie wichtiger ist-- man muß das gelernte ÜBEB ÜPBEB ÜBEB und anwenden !!!! das üben hört beim hund niemals auf-

noch was , wie kommt ihr darauf euch einen zweiten hund anzuschaffen ,wenn es schon beim ersten nicht geklappt hat ????

1
@makazesca

Der erste ist gut erzogen der wo Probleme macht ist der zweite..

Und jetzt spam hier mal nicht alles voll ohne Müll.

Lern erst mal schreiben -.-

0
@Denise0612

tschuldigung , dass meine tastatur manchmal nicht so will wie ich und meine finger nicht so schnell wie meine gedanken ,aber den inhalt hast du doch kapiert oder ?

0

dein hund ist ganz sicher vollkommen unterfordert. eine stunde am tag rauszukommen, ist viel zu wenig. da hilft selbst eine parkanlage nicht. und keiner kann mir erzählen, dass zwei hunde 4-5 stunden rumtoben.

ich bin mir sicher, dass mein hund, ließe ich ihn allein loslaufen, 6-7 stunden unterwegs wäre. nur durch unterschiedliche beschäftigung in den 3-4 stunden, in denen wir im wald sind, kann ich ihn auslasten. dazu gehören eine tägliche 1stündige fahrradtour ohne leine und sucharbeit.

dass der retriever ein gemütlicher familienhund sei, ist leider ein gerücht, nur wehrt sich nicht jeder so vehement gegen die ihm auferlegte langeweile.

Was muss ich beachten wenn mein hund läufig ist?

Hallo, mein hund fängt an läufig zu werden. Man merkt und sieht es schon.

Sie ist jetzt seit einem monat bei uns. Und bevor das anfing hat sie gut gehört und man konnte klasse mit ihr arbeiten. Jetzt ist sie leicht “bescheuert“. Ist klar hormone halt.