1 Jähriger Hund zerstört meine Wohnung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Denise,

ich möchte euch nicht angreifen, aber das alles funktioniert hat, sehe ich hier schlicht und ergreifend als an den Haaren herbei gezogen.

Ein Hund zerstört nicht plötzlich von einem auf den anderen Tag die Wohnung und nimmt alles auseinander, solche Dinge schleichen sich langsam ein, der Mensch unternimmt nichts, bis es irgendwann so schlimm ist wie in eurem Fall.

Entweder konnte der Hund nie richtig allein bleiben, was dann nun zum echten Problem werden kann.

Der Hund ist nicht ausgelastet, ein Goldie ist ein Hund der Beschäftigung braucht, eine Stunde laufen, da ist euer Goldie gerade erst warm, dazu kommt das es noch eine geistige Auslastung gibt und die erreicht man nicht mit laufen gehen.

Das letzte wären unklare Verhältnise zwischen euch und dem Hund, jeder liebt seinen Hund, trotzdem sollte man da sehr deutlich den Standpunkt klar machen. Ein Hund der sonst immer das Sagen hat, wird sicherlich nicht allein bleiben und sich denken '' Och ja, geht ihr mal ich bleib solang hier '', er randaliert und nimmt alles auseinander was nicht nagel fest ist, kritisch wird es bei Steckdosen.

Man sollte mal eine Kamera aufstellen, so kann man beobachten was da genau passiert und wie der Hund sich verhält. In dem Fall sollte man sich an einen guten Hundetrainer wenden, ohne Trainer wird daraus nichts. Von Vorteil wäre ein Trainer der schon mehrmals mit solchen Fällen gearbeitet hat.

Einsperren solltet ihr den Hund auf keinen Fall, die Warscheinlichkeit das die Zerstörungswut noch stärker wird, ist da sehr hoch. Ich habe schon Hunde gesehen die Laminat, Teppich und Tapetten weg gerissen haben, da kann man danach das Zimmer renovieren. Besorgt euch zum Übergang einen Hundesitter.

LG

Da ihr keine Ahnung zu haben scheint, wäre das einzig richtige, umgehend mit ihm in eine hundeschule zu gehen! Dort bekommt ihr Hilfe und tips!

Ja, das mit der Hundeschule ist keine schlechte Idee. Nur waren wir damals mit unserem ersten Hund auch schon mal in einer und die hat leider kaum was gebracht..

0
@Denise0612

Dann geht in eine andere ;-) ! Im ernst, fahrt halt einfach mal bei einer vorbei und schaut einfach mal nur zu. Dann sehr ihr ja ob euch diese zusagt oder nicht!

0
@Denise0612

BEI EUCH hats nichts gebracht- weißt du -- die hundeschuke ist nicht für die hunde da sondern für die halter , die nicht wissen wie sich ihren hunden verständlich machen können. da gibt man die hundenicht ab um si e dann gut erzgen zurück zu bekommen , da gehen die hundehalter mit hund hin damit SIE was lernen und was noch vie wichtiger ist-- man muß das gelernte ÜBEB ÜPBEB ÜBEB und anwenden !!!! das üben hört beim hund niemals auf-

noch was , wie kommt ihr darauf euch einen zweiten hund anzuschaffen ,wenn es schon beim ersten nicht geklappt hat ????

1
@makazesca

Der erste ist gut erzogen der wo Probleme macht ist der zweite..

Und jetzt spam hier mal nicht alles voll ohne Müll.

Lern erst mal schreiben -.-

0
@Denise0612

tschuldigung , dass meine tastatur manchmal nicht so will wie ich und meine finger nicht so schnell wie meine gedanken ,aber den inhalt hast du doch kapiert oder ?

0

dein hund ist ganz sicher vollkommen unterfordert. eine stunde am tag rauszukommen, ist viel zu wenig. da hilft selbst eine parkanlage nicht. und keiner kann mir erzählen, dass zwei hunde 4-5 stunden rumtoben.

ich bin mir sicher, dass mein hund, ließe ich ihn allein loslaufen, 6-7 stunden unterwegs wäre. nur durch unterschiedliche beschäftigung in den 3-4 stunden, in denen wir im wald sind, kann ich ihn auslasten. dazu gehören eine tägliche 1stündige fahrradtour ohne leine und sucharbeit.

dass der retriever ein gemütlicher familienhund sei, ist leider ein gerücht, nur wehrt sich nicht jeder so vehement gegen die ihm auferlegte langeweile.

Was muss ich beachten wenn mein hund läufig ist?

Hallo, mein hund fängt an läufig zu werden. Man merkt und sieht es schon.

Sie ist jetzt seit einem monat bei uns. Und bevor das anfing hat sie gut gehört und man konnte klasse mit ihr arbeiten. Jetzt ist sie leicht “bescheuert“. Ist klar hormone halt.

Wenn die läufigkeit vorbei ist, kann es sein dass ich dann wieder bei 0 anfangen muss mit der Erziehung oder regelt sich das ganze wieder? Ich bin auch weiterhin konsequent nur denk ich mir auch wenn ich meine tage habe bin ich auch wie ausgewechselt. Das gibt sich bei mir ja aber auch wieder.

Und wie ist das wenn ich sie später kastrieren lasse, lässt das dann zb auch nach dass sie so fixiert auf rüden ist und hündinne wegjagen will? Das ist ganz schlimm mit ihr...

Sie schläft normalerweise im bett nei uns. Wenn sie läufig ist, verseht sie doch gar nicht warum sie plötzlich nicht mehr ins bett darf oder muss ich da keine sorge haben dass sie mir nachher das bett voll blutet? Und wie ist das mit auslege auslege teppichen? Wir wurde gesagt dass ich die lieber weg räume soll.

Und dann noch: meine hündin ist läufig und daher noch anhänglicher innerhalb der wohnung, ist das von vorteil was die bbindung zwischen mir und ihr angeht oder kann es Passieren dass sie wenn s vorbei ist dann immernoch jankt so fern ich den raum verlasse, das macht sie erst seit der läufigkeit

...zur Frage

Wie heizen bei Gastherme?

Bin nun neu in eine Wohnung mit Gastherme eingezogen und hab den Dreh irgendwie nicht raus.

Also zuerst würde mich interessieren, warum die Heizung manchmal - unter gleichen Bedingungen - z.B. auf 4 steht und total heiß ist und dann ist sie etwas später komischer Weise relativ kühl, obwohl ich die Tempetarur nicht geändert habe.

Dann möchte ich wissen, WIE ich denn nun am besten heize. Also in der Themer habe ich die Möglichkeit den Regler auf I nur Wasser oder auf II Wass und Heizung zu stellen. Dann gibt es in der Therme einen zweiten Regler von 1-5 und E (=Energie?). Die Heizkörper an sich haben wie gewohnt * und 1-5. Wie mach ich das nun am Besten, sprich wie spare ich am meisten Energie? Lieber die Heizung runter, also z.B. auf drei und die Therme dafür auf 5 oder die Therme niedriger und die Heizung dafür auf 5?

Ich check das nicht ganz, hoffentlich kann mir da wer helfen :-P

Danke

...zur Frage

Golden Retriever Hund: Gibt's Probleme bei 3. Stockwerken Treppe steigen?

Hallo zusammen!

Ich werde diesen oder nächsten Monat mit meiner Freundin zusammenziehen. Nun haben wir eine schöne Wohnung im 3. Stock gefunden, welche also eine Menge Treppen hat (und leider keinen Lift, seufz).

Nun wollte ich wissen, ob jemand weiss ob dies für unseren Hund (bzw. für seine Gelenke und seine Hüfte) auf Dauer zu viel wird, wenn er jedes mal fürs Rausgehen 3 Stockwerke rauf und runter laufen muss? Der Hund ist ein 2 jähriger Golden Retriever. Vielen Dank schonmal für alle Antworten :)

Gruss

rangun

...zur Frage

Katze einsperren?

Hallo, ich habe keine ahnung was ich tun soll. Mein freund und ich haben zwei Katzen. Im September 2014 bekamen wir aus familiären Gründen die Katze meiner Schwester dazu (diese hatte diesen erst 2 Wochen und er war erst ca 4-5 monate alt.) Meine schwester kam alle 2 tage zu uns. Im august sind wir von einer mietwohnung in ein haus gezogen. Meine schwester zog auch mit. Da sie psychisch instabil ist (depressionen) hat man ihr die katze damals gekauft allerdings ist sie so auf die katze fixiert das sie die katze fast mit ihrer liebe erstickt. Auserdem erwähnte sie mehr als einmal würde der katze etwas passieren sie nicht mehr leben wollte. Mein problem ist jetzt das ich die katzen rauslassen möchte bzw sie vor kurzem auch rausgelassen habe ( vorher ist sie mit der katze als mit der leine im garten rumgelaufen jetzt gehen sie raus wie sie wollen) . Kurz noch zur katze: er ist extrem freiheitsliebend egal wo ein fenster, eine tür oder sonstiges offen steht oder auch nur jemand richtung tür läuft. Er rennt mit einem affenzahn nach draussen. Bis jetzt kam er immer zurück , ist richtig ausgelastet und ruhig zudem bleibt er immer in der nähe des gartens. Darf er nicht raus macht er richtig terror und miaut so arg das es einem heulen gleicht. Meiner schwester ist dies alles egal weil sie extreme verlust ängste hat. Sie will sich nun eine kleine wohnung suchen und ihn mitnehmen damit sie ihn wieder einsperren kann. Ich habe keine ahnung was ich tun soll. Zum einen will ich meine schwester nicht quälen wegen ihrer verlustängste allerdings finde ich es tierquälerei ihn einsperren zu wollen. Da die katze ihr gehört weiss ich nicht wie ich das verhindern soll oder hättet iihr eine andere lösung.... Wäre echt lieb wenn ihr mir weiter helfen könntet,

...zur Frage

Nachtspeicherheizung: Funktion und sparsames Heizen?

Liebe Nachtspeicherofen- Besitzer und Auskenner,

seit einigen Tagen lebe ich nun in einer 63m2 Wohnung mit Nachtspeicheröfen. Meine Vormieterin hat sage und schreibe 11000kwh im Jahr an Strom (inkl. Normalstrom) verbraucht. Ich wusste jedoch schon im Vorfeld, dass diese sich mit den Öfen nicht auskannte und wie verrückt geheizt hat, denn deren Vormieter (2 Personen) verbrauchten nur 7000kwh.

Damit mir das nicht passiert, möchte ich erst mal wissen welche Funktionen folgende Thermostate etc. auf den Bildern haben:

1. Bild: Zeigt drei Stufen und Temperaturregler AM Ofen (?),
  2. Bild: Thermostat an der Wand mit Lüfter, Funktion? Schießlich habe ich am Ofen doch auch einen Temperaturregler.
  3. Bild: Regler im Stromkasten zeigen einmal einen Tag Regler mit Zahlen "aus" bis6 und NachtRegler mit Zahlen von -3 über 0 bis +3, Funktion?

Und nun die Frage: wie spare ich am besten Strom ein? Habe schon mitbekommen, dass es nichts bringt die Heizung auszuschalten, da sie umso mehr Strom frist, um sich nachts wieder voll aufzuladen. Ich sollte noch erwähnen, dass es draußen am Haus einen Temperaturmesser gibt, der die Aufladedauer mittels Außentemperatur regelt.

Was mache ich in der Übergangszeit, in der es- wie zur Zeit auch- nicht so kalt ist? Auf Stufe 1 stellen und Temperatur am Ofen runterdrehen? Und wenn ich die Wohnung für längere Zeit verlasse?

...zur Frage

Energiesparregler bei Heizung oder nicht?

Wir haben in der Wohnung einen Geyser und ein Gerät von Vaillant.

calormatic-330 oder calormatic-340f

Welchen genau, weiss ich nicht, denn auf dem Gerät steht keine genaue Bezeichnung. Problem ist folgendes: Der Fühler ist im Wohnzimmer und wenn das Gerät die gewünschte Temperatur erreicht hat, heizt es nicht mehr. Soweit alles gut. Wenn ich aber jetzt mal in einem anderen kurzzeitig die Temperatur schnell erhöhen möchte, geht das nur, indem ich im Wohnzimmer die Regler hoch stelle. Müsste dann theoretisch bei allen anderen Räumen die Regler runter drehen.

Das Gerät hat auch eine off Stellung. Heisst das jetzt, dass die Heizung dann gar nicht mehr heizt oder nur so wie die Regler eingestellt sind? z.B. auf 3 usw.

Ich würde gerne in jedem Raum separat heizen. Dann bin auf die Heizregler von Amazon gestossen.

http://www.amazon.de/TFA-37-3002-Energiesparregler-f%C3%BCr-Heizk%C3%B6rper/dp/B002GYSDZM/ref=sr11?s=diy&ie=UTF8&qid=1319394697&sr=1-1

Nun meine eigentlich Frage: Wenn ich diese Regler verwende, würde dies funktionieren, wenn ich das Vaillant Gerät auf off stelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?