1 Jährige Katze an's Katzenklo gewöhnen?

3 Antworten

Nein Nein die Nachbarn finden es total io und freuen sich auch darüber, denn z.B. jz über die Ferien sind sie weg und jz ist sie immer bei uns umd eig. wollte die Frau die Katzen haben jedoch ist siw jz gestorben und ihr Mann sitz auf diesen 2 Katzen die sich noch nicht rinmal verstehen un im Winter immer sich herum hetzen.

32

Die Katzen beißen sich aber nicht blutig???

Dann ist es ganz normales Katzenspiel....jagen beißen und alles was dazu gehört.

Bitte informiere dich über die Charaktereigenschaften von Katzen.....und bitte den Mann die Tiere beide schriftlich zu übertragen.....

Das Katzenklo lernen sie recht schnell kennen, wenn du sie direkt hinein setzt und auch mal ein Pipi oder Würstchen eine Weile drin lässt, damit sie es verstehen.

Aber bitte mach alles rechtlich klar.....

Hier eine Seite fürs bessere Verständnis:

http://feline-senses.de/01_samtpfote.html

LG DaRi

1

Schätzchen die Katze ist nicht eure - sondern Eigentum deiner Nachbarn.

Bitte verständigt den Tierschutz - bzw. das Veterinäramt, wenn ihr der Meinung seid, dass die Tiere nicht artgerecht gehalten werden.

Wobei die Katzen Freigang haben und sich jederzeit woanders Futter holen und auch mal Beute jagen, fangen und fressen können.

Aber einfach so Futter und Katzenklo kaufen und das Tier an euch zu gewöhnen ist rein rechtlich "Diebstahl" - außer ihr redet mit den Nachbarn und lasst euch das Kätzchen schriftlich übertragen.

LG DaRi

Hallo LadyMay,

Du kannst diese Katze daran gewöhnen, weenn Du das Katzenklo z.B. im Flur hinstellst und sie dann in Ruhe ihr Geschäft machen läßt, ohne das sie beobachtet wird.

Das ist die einfachste Gewöhnungssache.

MfG Angelka

Welches Nassfutter ist das gesündeste/beste für eine Katze?

Welches Nassfutter ist für meine beiden scottish Fold Katzen das beste?

...zur Frage

Wie gewöhne ich meine Katze an die Katzentoilette mit Klappe?

Hallo zusammen

Vllt habt ihr ja ein paar tipps für mich Ich habe eine zweite neue Katze bekommen und habe sie schon ein paar tage ,sie geht aber nicht aufs katzenklo ,das katzenklo hat eine klappe .Dabei hat sie schon paar mal auf die Couch gepinckelt .Wie kann ich meine Katze auf das Katzenklo gewöhnen ? ich hoffe ihr könnt mir bei meinen problem helfen Danke .

...zur Frage

Ältere Katze noch ans Katzenklo gewöhnen?

Hallo GF.net Community,

Wir haben unsere Katze nun seit etwa 10 bis 11 Jahren, in der Zeit konnte sie immer raus zum pinkeln. Nun sind wir allerdings aus finanziellen Gründen umgezogen, direkt an die Hauptstraße und auch noch im 1. Stock. Rauslassen ist dort nicht möglich. Als sie noch sehr jung war, hatte sie auch immer regelmäßig das Katzenklo benutzt und auch nie Probleme damit. Nun weigert sie sich richtig dagegen, d.h. wenn sie Anzeichen gibt, setze ich sie ins Klo aber sie stemmt sich mit den Vorderpfoten am Rand ab und klettert sofort wieder hinaus. Am Streu sollte es eigentlich nicht liegen, denn wir benutzen dasselbe Streu wie damals.

Gibt es da noch eine Möglichkeit, sie an das Katzenklo zu gewöhnen?

...zur Frage

Katzenminze ins Katzenklo, damit Katze sich daran gewöhnt - klappt das?

Hat jemand es schon ausprobiert, Katzenminze ins Katzenklo zu geben, um eine Katze an ihre Toilette zu gewöhnen? Meine Freundin nimmt demnächst eine ältere Katze auf, die bisher draußen ihr Geschäft machte, die sie jetzt aber erstmal ein paar Wochen drin behalten muss. Klappt das mit der Katzenminze oder gibt es andere Tipps, um ihr das Klo schmackhaft zu machen?

...zur Frage

Katzen Klo nicht sauber machen?

Hat es negative Auswirkungen auf die Katze, wenn man das Katzenklo mehrere Tage einfach nicht sauber macht?

Ich meine für den Menschen ist es ja schon nicht toll, weil es dadurch sehr stinkt, aber kann es auch dee Gesundheit der Katze schaden? Oder fühlt sie sich dabei einfach unwohl, weil Katzen selbst ja eigentlich eher saubere Tiere sind?

...zur Frage

Gibt es kein gutes Nassfutter für Katzen?

Es gibt Menschen die behaupten,dass jedes Nassfutter ungesund sei für sie Katze. Was füttert ihr?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?