1. INDIEN MONSUN? 2. Ursache des Bevölkerungswachstum? 3. Wachstum Und Verteilung der Weltbevölkerung?

1 Antwort

So, so - Du findest nichts Gescheites mit Google.....

Ich finde reichlich gute und hilfreiche Antworten. Mache Deine Hausaufgabe/Referat selbst!

Altersstruktureffekt als Ursache des Bevölkerungswachstums in Indien?

Hallo! Wir haben eine Mindmap zur Bevölkerungswachstum gemacht. Und da gings jetzt speziell um die Ursachen. Einen Punkt verstehe ich jedoch nicht. Da steht: „Altersstruktureffekt -hoher Bevölkerungsanteil im gebährfähigen Alter. " Aber was versteht man jetzt darunter? Also was bedeutet das? Und was soll ein Altersstruktureffekt sein?

...zur Frage

Persönliche Daten der Person in meiner Bedarfsgemeinschaft,auf die sich die Angaben dieser Anlage beziehen?

Hi Leute ich verstehe nicht wirklich was das bedeutet. Wäre echt nett ,wenn mir weiterhelfen könntet.

...zur Frage

Zu viele Menschen auf der Welt?

Ich kann mich noch erinnern: Es hieß mal in den 80er Jahren: Wir haben bald 5 Mrd. Menschen auf der Welt, das ist eine Katastrophe. Das war echt ein Thema. Es wurde damals auch offen ausgesprochen und darüber diskutiert.

Jetzt haben wir fast 7 Mrd. und darüber wird geschwiegen! Warum ist das heute ein Tabu? Sind nicht die aktuellen Weltprobleme - Hunger, Kindersterblichkeit, Flucht, Klimawandel usw. - auf diese hohe Zahl der Menschen zurückzuführen? Die Erde erträgt so viele Menschen nicht, aber keiner redet darüber. Die Politik schweigt das Thema tot, die UN ebenfalls. Warum traut sich keiner das anzusprechen? Finde ich schon seltsam.

...zur Frage

Warum haben die Länder so unterschiedliche Einwohnerzahlen?

Nehmen wir mal Rußland und China, Rußland ist flächenmäßig größer als China, hat aber nur etwa ein Zehntel der Einwohnerzahl.

Deutschland und Polen sind etwas gleich groß, Polen hat aber nur halb so viele Einwohner. Spanien ist größer als Deutschland, hat auch viel weniger Einwohner.

Waren da manche Länder von der Kultur her Gebährfreudiger? Haben sie Schlachten besser geschlagen also weniger Verluste im Krieg gehabt, oder woher kommt der Unterschied? Mehr Krankheiten?

In Google Statistiken finde ich die Geburtenrate nur bis 1960 zurückverfolgt, um die Staaten vergleichen zu können. Woher kommen die großen Unterschiede zwischen den Völkern? Gerade sehr dünn besiedelte Gegenden sollten doch die Leute mehr Ackerland haben und weniger Leute verhungern, als in sehr dicht besiedelten Gegenden.

Vor allem erstaunt mich, daß Rußland verhältnismäßig so wenig Einwohner hat, obwohl Rußland ja nicht nur aus Russen sondern noch anderen Völkern besteht. Wollen die keine Kinder? ;)

Ja also wer hat sich da mal Gedanken gemacht warum die Bevölkerungsverteilung so ist wie sie ist? :)

...zur Frage

Spanisch : Poder & Saber

Hallo zusammen:)

Ich verstehe nicht, wann benutzt man im Spanischen poder und wann saber??

KÖnntet ihr mir vllt ein paar Beispielsätze machen Oo?

Vielen Dank

& Liebe Grüße, Chini68 :)

...zur Frage

Weltbevölkerung kein Ende ?

Es leben ja jetzt rund 7.5 Milliarden Menschen auf der Erde nur ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen das unsere Welt nur maximal 7 Milliarden Menschen versorgen kann. Wenn das stimmt was wird dann die nächsten Jahre passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?