1. Hilfe-Kurs bei den Johannitern - Bestätigung verloren - kann ich eine Neue anfordern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Binnen 2 Jahre ja - gegen Kohle.

Du meinst sicher eine Lebensrettende Sofortmassnahme - Bescheinigung.

Hallo

ich bin selber Asubilderin bei den Johanitern. Bei uns ist es so, du musst sagen wann der Kurs war, damit man nachvollziehen kann ob du auch da warst, und dann kann dir eine Ersatzbescheinigung geschrieben werden. Meisst aber gegn geringen Kostenaufwand. So jeden Falls bei uns in Norden LK Aurich.

Gültigkeit von Erste Hilfe Kurs

Hallo.

Mal ne Frage zur Gültigkeit von Erste-Hilfe-Kursen...

Mein Freund macht im Moment seinen Autoführerschein. Vor ca. vor 4 Jahren (also um 2007 rum) hat er in einer AG in der Schule, seinen Rollerführerschein gemacht und da schon mal einen Erste-Hilfe-Kurs bei den Johannitern gemacht.

Ich meine irgendwann gelesen zu haben dass seit 2009 der Erste-Hilfe-Kurs ein Leben lang gültig ist. Stimmt das?