1. Hilfe-Kurs bei den Johannitern - Bestätigung verloren - kann ich eine Neue anfordern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Binnen 2 Jahre ja - gegen Kohle.

Du meinst sicher eine Lebensrettende Sofortmassnahme - Bescheinigung.

Hallo

ich bin selber Asubilderin bei den Johanitern. Bei uns ist es so, du musst sagen wann der Kurs war, damit man nachvollziehen kann ob du auch da warst, und dann kann dir eine Ersatzbescheinigung geschrieben werden. Meisst aber gegn geringen Kostenaufwand. So jeden Falls bei uns in Norden LK Aurich.

Ich würde um ein Duplikat bitten.

Reicht ein Erste Hilfe Kurs für Den Führerschein der Klasse B?

Ich werde in kürze meinen Autoführerschein machen. Dafür benötigt man ja ein nachweis, dass man an einem LSM-Kurs teilgenommen hat. Nun habe ich vor ca. 3 Jahren einen Erste Hilfe Kurs und einen Sanitätshelfer-Lehrgang gemacht. Jetzt ist meine frage: Ist das ausreichend bzw. wird das von der Fahrschule anerkannt und kann ich damit mit dem Führerschein beginnen?

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs Bescheinigung -- Führerschein

Hallo zusammen.

Klingt jetzt etwas komisch aber:

Ich bin als Sanitätshelfer bei den Johannitern unterwegs. Meine letzte EH Bescheinigung ist schon über 5 Jahe alt.

Ich will jetzt den Führerschein machen. Da kann ich doch sicher auch eine Bescheinigung des SanH Kurses vorlegen, oder?? Weil meine Erste Hilfe bescheinigung ist "abgelaufen".

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Erste-Hilfe Kurs Kopie?

Hallo Ich habe vor fast einem Jahr meinen erste Hilfe Kurs gemacht für meinen Führerschein,habe aber die Bescheinigung verloren. Kriege ich eine Kopie oder muss ich den erste Hilfe Kurs nochmal machen?

...zur Frage

Frage zu Führerschein und Erste-Hilfe Kurs

Ich wollte mal nachfragen ob ich für den Führerschein extra einen Erste-Hilfe Kurs machen muss auch wenn ich in der Altenpflege arbeite? Ich mein wir haben ja auch öfter lebensbedrohliche Notfälle dort. Muss ich da extra noch einen machen oder reicht es wenn mir meine Chefin eine Bestätigung schreibt?

Danke schonmal.

Lg Ella

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?