1 Haus 2 Adressen DSL nur bei einer Adresse verfügbar troz vorhandener Kabel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo miomar. Da möchte ich mich mal mit einklinken. Hat es denn in der Wohnung, in der du jetzt wohnst, schon mal einen Telefonanschluss gegeben? Denn dann muss die Leitung ja verzeichnet sein. Bei einem komplett neuen Anschluss kann es schon sein, dass es hier zu Unstimmigkeiten kommen kann.

Soll der Anschluss am Ende über uns geschaltet werden? Wenn ja, dann greife ich sehr gerne unterstützend ein. Sollte ein Mitbewerber den Anschluss zur Verfügung stellen, dann muss ich dich an diesen Anbieter verweisen, da ich dann nicht tätig werden kann. Ich hoffe auf dein Verständnis.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miomar
23.11.2016, 10:29

Ich gehe stark davon aus, dass es da schon einen gegeben hat. Es hat vor uns eine 4 Köpfige Familie da drin gewohnt, ich glaub nicht dass die kein Telefon und vorallem kein Internet hatten. Wenn ich unsere Adresse bei Check24 eingebe, zeigt er mir das ja auch als verfügbar an. Ich hatte erst den Umzugsservice von Vfone beauftragt, da ich halt auch vorher da Kunde war (Kdeutschland), muss un halt zu DSL wechseln. Nun habe ich das aber storniert, da die es einfach nicht hinbekommen haben nach 2 Monaten auch nur einen Anfang zu finden. Mir ist es relativ egal wer mir das Internet liefert, ich glaube aber, dass die TK mir das beste Angebot machen kann, da denen ja die Leitung gehört, oder?

0

Nur mal so.....wieso ist die Telefongemeinschaft der Meinung, dass es die Adresse nicht gibt?

Ist die Wohnung gemietet oder gekauft? Bei ersterem hat ja der Vermieter dafür zu sorgen, dass da ein Telefonanschluss da ist. Bei letzterem wirst du einen Anschluss legen lassen müssen.

Das machst du über den Telekom-Bauherren-Service. Zu erreichen unter der 0800 330 1903. Da kannst du auch die Kosten dazu erfragen. Dürften bei irgendwas um die 599 Euro liegen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

1 Haus 2 Adressen DSL nur bei einer Adresse verfügbar troz vorhandener Kabel?

Was heißt das genau? Ist das ein getrennter Anschluss? Oder bist du abhängig von der ersten Adresse?

Bei mir ist es sehr ähnlich. Wir haben wegen der Größe unser Haus in zwei Wohnungen aufgeteilt. 

Offiziell gibt es nur eine Anschrift für das Haus. Es wurde aber für die obere Wohnung ein eigenständiger Telefon Anschluss angelegt. 

So gibt es den Anschluss des Hauses und noch einen über den Zusatz "A". Darüber beziehe ich oben im Haus mein Internet. Wenn ich klassisch die Adresse, bei einem Internetprovider, mit dem Zusatz "A" suche, gibt es die Adresse nicht. 

Aber trotzdem kann mir die Telekom auf die Leistung ohne Probleme meine Internet Verbindung schalten. 

So hat der Hauptanschluss nur einen Telefonanschluss und der zweite oben hat Telefon + Internet. 

Also wenn es sich um zwei getrennte Leitungen handelt, sollte das alles kein Problem sein. Vielleicht mal mit dem Provider in Kontakt treten und die Schaltung einmal erklären.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein eigener anschluß behebt das problem legal .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?