1 Halbjahr Schule wechseln bzw. Sitzenbleiben?

2 Antworten

Man kann zu jeder Zeit von der Schule geschmissen werden

Aha, verbessern ist keine große Sache.

Dann mache es doch einfach!

Wie gesagt ich werde es machen. Trotzdem hast du nicht meine Frage beantwortet

0

Bleibt man im Halbjahr sitzen?

Hei ! :) Ich hab' in Deutsch 'ne 3. In Englisch 'ne 2, aber in Mathe eine 6 ! :( Ich in meiner Schule ist es so : zwei 5en oder eine 6 bedeutet Sitzenbleiben. Bin auf einer Realschule. Bleibt man im Halbjahr sitzen ? Danke im Vorraus ! :)

...zur Frage

Schule aussetzen und danach wechseln?

Hi,

zur Info: Ich befinde mich gerade in der Oberstufe und komme bald ins 2. Halbjahr der 12. Klasse (Abitur nach 12 Jahren).

Das Problem ist: Meine Noten im ersten Halbjahr haben mir nicht gefallen, weswegen ich gerne wiederholen würde. Jedoch auf einer anderen Schule. Das Problem ist, dass bei vielen dieses Halbjahr schon begonnen hat, weshalb mich viele Schulen wahrscheinlich nicht mehr nehmen werden. Ich möchte jedoch unbedingt die Schule wechseln.

Deswegen frage ich euch, ob es möglich ist, mich von der Schule abzumelden und dann im Sommer 2018 wieder in die 12. Klasse einzusteigen? Wird es dabei Probleme geben, wenn ich jetzt sozusagen bis zum Sommer keine Schule mehr habe?

...zur Frage

Zwei mal hintereinander Sitzenbleiben?

Darf man sitzenbleiben und nach dem wiederh. Jahr auf eine andere Schule wechseln, und dort noch einmal sitzenbleiben? LG :D

...zur Frage

Schlechte Noten in der 11. Klasse, was nun? Schulwechsel auf eine Berufsschule im Halbjahr möglich?

Ich habe ein großes Problem! Ich habe bereits einen erweiterten Realschulabschluss und bin auf eine Schule gewechselt, wo ich mein Abitur machen kann, und schreibe viele schlechte Noten. Mein Zeugnis zum Halbjahr wird nicht gerade gut sein und ich vermute, dass ich die 11. Klasse nicht schaffen werde. Deshalb würde ich gerne im Halbjahr auf eine Berufsschule wechseln, aber ich weiß nicht ob es möglich ist. ( Schule geht bis zur 13. Klasse)

...zur Frage

Schulwechsel nach 1.halbjahr zum ersten Mal bwl Rechnungswesen?

Ich bin momentan in der 11. klasse im Ästhetik Profil. Nur leider fühle mich auf der Schule nicht so wohl und bereue auch meine Profilwahl. Ich würde gerne nach dem ersten Halbjahr auf eine Berufsschule wechseln, jedoch werde ich dort zum ersten Mal Fächer wie bwl und Rechnungswesen haben. Meine Frage ist ob das ein großes Problem sein wird da die Klasse in die ich wechseln würde mir ja ein halbes jahr schon voraus ist. Wäre das ein Fehler auf diese Schule zu wechseln oder könnte ich den ganzen Stoff noch aufholen? Würde mich natürlich sehr anstrengen

...zur Frage

10. Klasse sitzenbleiben möglich?

Hey. Ich bin in der 6. Klasse schon mal sitzengeblieben und würde die 10. Klasse auch gerne besser machen. Ich bin jetzt im zweiten Halbjahr der 10. und frage mich, ob ich überhaupt noch sitzenbleiben darf, sprich weiter diese Schule besuchen, weil ich ja schon mal sitzengeblieben bin. Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?