1 GTX980 oder 2 GTX970?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

Wenn Du ein "normaler" Gamer bist, wäre die neue GTX 1070/1080 viel viel interessanter für dich, denn zum einen sind sie viel Leistungsstärker und zum anderen absolut ausreichend im "Singel-Betrieb".

SLI kann manchmal sehr problematisch werden, zum einen gibt es da den Airflow der beachtet werden muss zum anderen so genannte Mikroruckler, die absolut keinen Spass machen beim zocken!

Da Du allerdings nichts der gleichen erwähnst, bzw.nichts davon was Du damit vor hast bleibt das Rätzelraten übrig :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TYMBARK1936
26.06.2016, 21:24

ok ja als gehäuse habe ich das Fractal Design Define S da sind ja vorne 3 lüfter wie auch oben hinten einer und unten vor dem netzteil einer also an luft ist genug da aber so an spiele da sind titel wie Arma3 world of tanks oder auch Simulatoren spiele dabei aber die gtx 1080 oder auch die 1070 sind mir noch zu teure für meine anwendungen deshalb die frage ob sich die gtx 980 oder die 970 lohnen würde

0

2 Amd r 9 480 für je 200 euro, wäre besser von der Leistung . Sonst SLI Gtx 970, das würde mehr Power bringen soweit ich weiß. Oder halt 1070/1080

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cookee
26.06.2016, 19:22

Die 480 kommt ja bald und ich bin auch sehr angetan von ihr. Laut Benchmark liegt die zwischen der 970 und der 980. Ich werd sie mir auch persönlich holen.

0
Kommentar von floppydisk
26.06.2016, 19:23

2x 970 gtx.

man hat also massig leistung und beschränkt sie sich durch 3,5gb krüppelram. super idee.

.

.

.

nicht.

0
Kommentar von Fabio567890
26.06.2016, 19:23

Mit 2 970 Meint er SLI...

0
Kommentar von Maxi1002
26.06.2016, 19:37

würde eher die neu 980 nehmen da du 4 gb hast und nicht wie viele denken sich der speicher verdoppelt und du bei zwei Gpus nich dopplet so viel leistung hast sondern nur so 70-80% MEHR und du hast eine bessere Preisleistung

0

Kommt darauf an, wie du Arbeitest.

Für's spielen reicht komplett ein GTX980.

Auf keinen Fall 2 Grafikkarten, da es zu Mikroruckler kommt.

Mikroruckler sehen aus wie Laggs, Google es oder sieh dir dazu in YouTube die Videos dazu an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine GTX 1080. Grund: SLI support der Games die heutzutage so gespielt werden, auch bei TripleA-Titeln, ist ein Witz. Auch mit dem neuen DirectX. SLI bringt meiner Meinung nach noch nichts, also hol dir ne GTX1080 und nutze sie voll aus, du wirst sie lieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Izzie13
26.06.2016, 22:52

sorry gtx980- wobei zwei monate länger sparen und dann einmal overkill die 1080 ran schaffen sich mehr lohnt als jetzt 200 sparen und in 2 jahren schon wd aufrüsten müssen :) weil die 1080 noch n weilchen länger halten wird.

0

Kauf lieber entweder eine 1070 oder nur eine RX 480

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GTX970 - weil erstens es ist von MSI, also die beste Marke meiner Meinung nach und dabei noch billiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
26.06.2016, 19:31

"meiner Meinung nach"

Wenn es nach Meinung ginge, wäre MSI tatsächlich der Nummer 1 Hersteller, weil die wegen ihrem Aussehen so viel gekauft werden.

Tatsächlich kriegst du aber von jeder anderen Marke die gleiche Grafikkarte mit HÖHERER Taktung für das gleiche Geld. 

0

Weder noch. Kauf dir ne GTX 1070 oder 1080 je nach Budget.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lohnt sich beides nicht mehr. die 970 im sli hat noch nie sinn gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 sind nur nötig wenn du auch 2 Monitore benutzt ansonsten lieber 1 gtx980

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArcticFox1
26.06.2016, 19:17

Da hat aber einer Ahnung - von nichts

0
Kommentar von Fabio567890
26.06.2016, 19:25

Isso 😂

0

Was möchtest Du wissen?