1. Gemeinsame Wohnung - Eure Ideen sind gefragt :3

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

fürs Wohnzimmer fallen mir spontan Wandtattoos mit Blumenmuster ein. Die müssen ja nicht unbedingt "Mädchenkram" sein, falls dein Freund da Bedenken hat. Die Wand hinter der Couch könnt ihr z.B. weiß lassen und das Wandtattoo selbst möglichst in der selben Farbe wie die Couch. Oder ein Wandtattoo mit einem Spruch, der zu euch passt? Z.B. "Carpe diem" oder so.

Wandtattoos im Schlafzimmer sind natürlich auch toll (Liebesnest, Spielwiese, etc.). Traumfänger über dem Bett finde ich auch sehr schön. Als Farbe finde ich dunkles Lila perfekt: Blau beruhigt und Rot regt an :-) Überhaupt finde ich, sollte das Schlafzimmer richtig schön gemacht sein, wird ja ein wichtiges Zimmer ;-)

Witzig finde ich auch, wenn man bestimmte Gegenstände in der Wohnung bewusst nach "Er & sie" trennt, also beispielsweise im Bad zwei Badetuchhalter anbringen mit Aufklebern darüber "Er / Sie" oder die männlich/weiblich Symbole.

Abgefahrene WC-Deckel find ich auch witzig, wie Stacheldraht.

Falls ihr ein großes Wohnzimmer habt, ist ein Raumteiler vielleicht nicht schlecht, damit jeder mal für sich machen kann, wenn der eine z.B. fernsehen will und der andere im Internet surfen oder so.

VG, Veggimaus

Veggimaus 15.07.2014, 18:25

Vielen Dank für den Stern :-)

1

Darüber solltest Du mit Deinem Freund reden. Er wohnt schließlich dann auch da.

Gemeinsame Wohnung - Eure Ideen sind gefragt

Wieso sind unsere Ideen gefragt? Alles Ansichts-und Geschmacksache. Wenn du allerdings Anregungen suchst, würde ich mal den IKEA Katalog rauskramen. Die könnens einfach!

Was möchtest Du wissen?