1. Gehalt noch ohne Steuerindentifikationsnummer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist mein erster Job, deswegen hab ich auch davor keine Nummer gehabt.

Quatsch, die hat 2007 jeder erhalten, sogar meine Tochter, obwohl sie erst drei Jahre alt war.

wenn das Bundesbürokratie-Deutschland so lange für so etwas braucht, was kann ich denn dafür?

Bitte nicht wieder die Schuld auf andere schieben. Wenn du oder deine Eltern die Nummer verschlampt habt, dann seid ganz alleine ihr daran Schuld. Wenn man sie nicht mehr findet, dann kümmert man sich halt rechtzeitig darum.

Okay, meine Personalchefin hat mir heute gesagt, dass ich den Lohn in jedem Fall nachgezaht bekomme. Aber wirklich erst dann, wenn ich die Steuerindentifikationsnummer eingereicht habe. Danke für die (teilweise dummen/unpassenden) Antworten trotzdem.

Also eigentlich hat man die doch. Kann an doch auch aus vielen Papieren herausziehen.

Leider weiß ich nicht wie die Rechtslage aussieht.

Ich hoffe aber das beste für dich

such dir schonmal nen anwalt

Was möchtest Du wissen?