1. Geburtstag und Taufe was schenken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch an deinen Kleinen ;)

Ich finde, mit 1 Jahr bekommt man das sowieso noch gar nicht so wirklich mit, was man alles von wem geschenkt bekommt - und zu viele Geschenke überfordern ein Kleinkind sowieso! Deswegen finde ich das Bällebad mehr als genug (und auch eine schöne Idee!). Vor allem, wenn ihr zur Taufe von allen Verwandten und Bekannten sowieso noch Geschenke bekommt. 

Qualität statt Quantität :) Wahrscheinlich freut er sich über den Schokokuchen sowieso am meisten... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mami1015 20.09.2016, 18:24

Danke :) ich kann mich daran erinnern , daß der Sohn einer Freundin seinen neuen Autositz bekam zum 1. Geburtstag,  dass fand ich etwas seltsam aber auch irgendwie okay.

1
actuallyme 20.09.2016, 18:28
@Mami1015

Ja, also ein bisschen seltsam finde ich das auch, aber wie gesagt, ein Kleinkind kriegt das sowieso nicht so mit... da ist mir viel wichtiger, was die "Mischung" ist: wenn alle nur Gebrauchsgegenstände schenken, hat der Kleine am Ende nichts, was ihm irgendwie Spaß bringt... da würde ich dann im Vorfeld mal fragen, was denn die Großeltern/Paten vorhaben zu schenken, damit von allem etwas dabei ist :) Die meisten freuen sich ja über Anregungen und Wünsche.

1
Mami1015 20.09.2016, 18:34
@actuallyme

Ja , genau deshalb scheu ich mich eig dagegen ihm noch was zu spielen zu schenken , ich weiss er bekommt einmal bade Spielzeug und eine Holz kugelbahn von uns halt das Bällebad und wer weiss was noch so kommt und nun los zu gehen und ihm Klamotten zu schenken finde ich auch doof , dass kann ich ja immer :D nagut , dann bin ich ja beruhigt :)

0

Guck doch mal bei dawanda. Da gibt es zB Holz Würfel die man zur Taufe gravieren lassen kann mit taufspruch etc. Das ist eine schöne Erinnerung für später. Es gibt auch eine box die nennt sich schönetage box, da füllst du über die Jahre wichtige Ereignisse aus und sammelte sie. Die kannst du ihm später mal schenken und er hat ein paar Erinnerungen.

Ansonsten ist das bällebad zum Geburtstag ausreichend. Ich würde aber noch etwas bleibendes zur Taufe schenken. 

Mami1015 20.09.2016, 20:01

Wir haben für unsere Tochter auch so eine Box :) die besorge ich aber iwann mal. Wir haben eine Gästebuch für die Taufe , wo alle reinschreiben die da waren dann kommen die Glückwunsch Karten mit rein + Fotos :)

1
Mami1015 20.09.2016, 20:02

Aber danke für die Tips :)

1
Apfel2016 20.09.2016, 20:03
@Mami1015

Das hört sich doch gut an. Das passt dann schon, viel Spaß am Sonntag :)

1

Mehr bälle für das bälle becken ich als großer bruder von einem 2 jahre altem mädchen und 1jahr altem jungen kenn mich da aus! Mehr bälle sind nie falsch und sehr hilfreich.
Oder ein hiphop zebra die sind auch sehr cool!

Mami1015 20.09.2016, 18:27

Naja er bekommt ja jetzt erst das Bällebad mit bällen und ich empfinde die als genug :D HipHop Zebra werde ich mal Google. Danke 

0

Was möchtest Du wissen?