1 Gbit/s Internetverbindung in Deutschland möglich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du Glück hast, gibts 1Gbit/s über nen lokalen Anbieter. Aber mit der Telekom als Bremsklotz könnte es Flächendeckend noch ein paar Jahrzehnte dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Zurzeit sind diese Leitungen aber nur für Firmen verfügbar und nicht für Privatpersonen. Klar wird das sicherlich irgendwann mal möglich sein. Nur jetzt bleibt noch die Frage offen: Wofür braucht man das? Habe auch ne 50 Mbit/s Leitung und bin völlig zufrieden. 1 Gbit/s ist meiner Meinung nach nur für große Firmen die viel mit dem Internet zu tun haben richtig sinnvoll! Habe derzeit so um die 40 mbit/s Download und 5mbit/s Upload. Ich habe keine Ahnung wieso der Upload soviel schlechter ist aber naja, ich betreibe eh mehr Download als Upload.

Ja es gibt in Deutschland 1GB/S Leitungen die sind jedoch meistens in Großstädten, und zudem kostet der einbau 2000€ und dann Monatlich 500€ also solltest du das lieber noch einmal überdenken :)

Irgendwann wird das sicherlich passieren, fragt sich nur wann. Wenn das in anderen Ländern schon möglich ist, ist es nur eine Frage der Zeit

Deutschland ist auch ziemlich im Rückstand damit.

Für Firmen kann man Glasfaser verlegen, aber als Privatperson (Falls bei euch Glasfaser ist.) bis 300 Mbit. 

Möglich ist das, mit richtfunk oder ftth. Aber wahrscheinlich wird google das noch vor allen anderen machen, da ja eh nur jeder über die telekom nörgelt anstatt auszubauen

ich denke technisch möglich istd das schon, jedoch fehlt der Bedarf in privatem Anwenderbereich um dafür das notwendig viele Geld auszugeben.  Auf der  IFA 2014 hat Kabel Deutschland das bereits1 Gbit Downstream präsentiert.

Mit genügend Kohle in der Tasche kannste dir auch eine 10 Gbit/s Standleitung legen lassen.

Kommentar von PinguinPingi007
06.08.2016, 13:09

10 Gbit/s sind mir zu viel. 1 Gbit/s reichen mir. Wie viel würde das Legen einer 1 Gbit/s Internetverbindung bei Vodafone kosten?

0

Sogar sehr bald. 1und1 machen doch grade groß werbung das 1gb/s jetzt in 250 städten verfügbar wäre.

Kommentar von PinguinPingi007
06.08.2016, 13:11

Also ich möchte eigentlich bei Vodafone die 1 Gbit/s Leitung haben und nicht bei 1&1, da die nicht wirklich gut sein sollten.

0

In 10 Jahren wird es in Großstädten voraussichtlich so weit sein.

Was möchtest Du wissen?