1 GB Datenvolumen für einen Monat: ist dies zu wenig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich persönlich habe 3GB, mache wirklich nicht viel (keine Videos usw) und komme damit nicht aus. Es gibt aber auch Leute die mit 500MB auskommen.. Bei mir wird auch oft im Hintergrund irgendetwas unbekanntes geladen, deshalb der extreme Verbrauch..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin anfänglich sogar mit 100 MB ausgekommen.
Der Trick ist, den Mail-Client nicht gleich alles herunterladen zu lassen (also vornehmlich die bunte Werbung nicht), sondern immer erst den Header.
Damit kann man viel Sparen.
Außerdem habe ich dem Smartphone 'verboten' ungefragt Updates für Apps oder Firmware zu ziehen. Das mach ich nur zu Hause per WLAN ...

Jetzt habe ich 500 MB  und lese damit auch Nachrichten (Google / Focus / Welt etc.) und navigiere. Ich vermeide aber irgendwelche Videos. Manchmal bekomme ich kurz vor Ende die '75%'-Warnung, d.h. 375 MB erreicht ...
Aber Drosselung hat ich nur einmal, als das Navi ungefragt ein Kartenupdate gezogen hat ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann reicht das locker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das abrufen von Mails und etwas surfen sollte es ausreichen.

Ich habe auch 1GB pro Monat und für mich ist es zu wenig (würde nie mehr so wenig nehmen) ABER ich Surfe viel, Spiele damit, schaue YouTube Videos und benutze weitere Apps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich nur Mails schreibst und abrufst, ohne große Anhänge (also alles kleiner als 1MB) zu versenden, und gelegentlich googlest (nicht unbedingt nach Bildern), dann würden dir sogar 500 MB langen!

Aber mit 1GB bist du definitiv auf der sicheren Seite!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das reicht locker. ich komme damit gerade mal auf die Hälfte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste passen.

Instagram, Facebook, etc. verbrauchen halt noch viel. Ich weiß nicht inwiefer du das nutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, nur für Mails und Google sollte das bequem reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?