1 ganzes Jahr lang die Haare nicht waschen...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt im Internet nun genug Berichte und Videos, die zeigen, dass das nicht schädlich ist.
Was haben denn die Leute früher gemacht bevor es Seife gab? Sind die auch alle an Entzündungen der Kopfhaut mit 3 Jahren gestorben?
Die erste Zeit wird "eklig" und schwierig. Aber der Körper heilt sich selbst.
Das heißt die Haare sehen nach einiger Zeit nicht mehr fertig aus und im Grunde ist es auch gesünder.
Hab schon ab und zu mal von einer Dame gelesen die ihren Mädchen noch nie die Haare gewaschen. Kinder sind jetzt schon teenes haben extrem lange und gepflegte Haare. Ebenso die Mutter. Aber bis dahin braucht man viel durchhalte Vermögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte das mal nur eine Woche lang nicht getan, weil ich meine Haare nur einmal in der Woche waschen wollte und es war echt eklig. Das Problem ist ja noch nicht mal der Haartalk, sondern der Schmutz, der sich nach ein paar Tagen auf dem Kopf sammelt. Durch die Umgebung landet halt Staub, Abgase usw. auf deinen Haaren und das juckt ziemlich stark. Deshalb könnte ich mir vorstellen, wenn man es ewig so weitermacht, dass sich dann die Kopfhaut stark entzündet. Und wenn man dagegen nichts tut, könnten Wunden entstehen, die dann (wenn sie auch nicht behandelt werden) zu einer Blutvergiftung führen können und diese dann letztendlich zum Tod.
Also besser nicht, schon gar nicht bei einem Kind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unterschiedlich. An sich wirst du bestimmt fettige Haare bekommen und Schuppen. Krank wirst du dadurch aber nicht unbedingt, aber juckreiz und Entzündungen können auftreten denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezepussi
05.03.2017, 12:38

mh... das ist wohl Definitionssache.... Eine Entzündung ist doch krank, oder?!

0
Kommentar von RussleHop
05.03.2017, 16:51

Ja das habe ich mir auch Grade gedacht :D

0

Wenn das Kind Krabbelviecher auf dem Kopf hat nach nem Jahr kein Haarewaschen ist das bestimmt super gesund. Aus welchen Grund will man seinem Kind 1 Jahr lang keine Haare waschen frage ich mich gerade. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sein das du oder dein Kind schupen bekommen oder Fettige Haare bekommen.Am besten ist es wenn du zum Arzt gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?