1. FSME-Auffrischung nach 7 statt nach 3 Jahren

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meines erachtens musst du wieder eine grundimunisierung machen. aber am besten besprichst du das mit deinem arzt. nimm dein impfbuch mit und lass dich genau aufklären. lg

26

Danke.

0

Wie lange wirkt eine Impfung gegen FSME? (Zeckenimpfung)

Danke im Voraus für Antworten :)

...zur Frage

Mit den Nerven am Ende / Familie?

Hallo liebe Community,
Ich hab eine etwas ernsteres Anliegen , mein Bruder kam vorgestern mit Verdacht auf Gehirnhautentzündung ins KH , heute kamen die Ergebnisse Frühsommer - Meningoenzephalitis (FSME) ich bin zu tiefst erschüttert da wir eine ziemlich starke Verbindung zueinander haben welches wahrscheinlich auch am alter liegt , ich der große Bruder und er halt der kleine (16 und 11) zudem kam beim vorsorge MRT heraus das er 3 Knoten im Gehirn hat (welches unter Umständen an dem FSME liegen kann ) da ich medizinisch schon so das wichtigste weiss(hab ja selber viel Krankenhaus hinter und vor mir ) weiß ich ungefähr so in etwas was es bedeutet und das nur 1/5 nach 10 Jahren genesen sind zudem die Langzeitschäden ... ;( . Wie ist das jetzt mit dem FSME , bei ihm wurde das spätzeitig erkannt , er kann aber alles machen wie davor er isst halt wenig bis garnichts und trinkt auch sehr wenig (welches nicht sehr schlimm ist da er viele Infusionen bekommt ). Wie hoch seht ihr das Sterberisiko ? Ich weis das ist eine sehr dumme frage und ein Familienmitglied würde das nicht fragen aber ich mache mir solche Sorgen , ich glaube ich würde mir echt was antun wenn es ihn nicht mehr gäbe ... danke

...zur Frage

Pech schwarze Zecken?

Bislang kannte ich nur die Klassischen, eben habe ich aber 2 beim spazieren gehen von meinem Hund runter geholt (sie hatten sich noch nicht fest gebissen)sie sahen aus wie Zecken, halt nur etwas kleiner und komplett schwarz. Sind das wirklich Zecken gewesen?

...zur Frage

FSME Zeckenschutzimpfung JA oder NEIN?

Was hällt ihr von der FSME Zeckenschutzimpfung ???? Ich habe schon in der Schule gelernt dass man sich gegen die FSME impfen "soll"! Mittlerweile habe ich aber schon eine Menge,Menge von Menschen kennengelernt die sich extrem dagegen aussprechen (Förderung von Alzheimer,Zerstörung des Nervensystems usw...Pharmaindustrie....) Wie ist eure Meinung dazu!? Was sind eure Erfahrungen dazu? Danke!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?