1. FSJ im Krankenhaus, Gesundheitszeugnis notwendig?

2 Antworten

Bei mir brauchten sie eine Bestätigung des Hausarztes, ob ich körperlich für diese Tätigkeiten geeignet bin.

In meinem Fall war es ein formloses Zettel mit dem Stempel und Unterschrift des Arztes.

Nichts weiter. Manchmal messen sie noch den Blutdruck :D

Nur selten, dass ein Arzt das Ernst nimmt und auch körperlich untersucht. Aber Hausärzte kennen dich ja schon länger.

Ja es wird eines gebraucht.

Nein untersucht wird eigentlich nichts mehr, es ist eher eine Art Belehrung. 

Ist aber nicht ausgeschlossen, dass eventuell doch die ein oder andere Untersuchung gemacht wird, aber das würde dann bestimmt nach Fall entschieden werden. 

Wird man beim Gesundheitszeugnis auf Thc getestet, Ich muss ein Gesundheitszeugnis machen für Anlagenmechaniker?

Hat der arzt eine Schweigepflicht? Bitte eine klare Antwort danke.

...zur Frage

Gesundheitszeugnis - gefahren?

Hey Partypeople,

Ich will nach der schule meine schulische Ausbildung zur SPA ( Sozialpädagogischen Assistentin ) machen und muss nach annahme auf der Schule ein Führungs- und ein Gesundheitszeugnis einreichen.

Nun meine Frage was wird da untersucht oder so.. und nehmen wir mal an das ich mal Cannabis konsumiert habe steht das da auch drin.

Stellt mich nun nicht an den Pranger weil ich keine Ahnung habe was das ist.

Bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank im Vorraus <3

...zur Frage

Viele Fehltage im FSJ?

Hallo Community,

Ich mache seit 7 Monaten ein fsj in einem Krankenhaus. Anfangs war mein Immunsystem so sehr geschwächt das ich jeden Monat krank war und mich auch krank gemeldet habe. Jetzt muss ich so oft und lange arbeiten (teils 7 Tage am Stück) und auch am Wochenende. Und bekomme dafür im Monat trotzdem um die 300€. Ohne Wochenend und Sonntagszulage. Finde das so gemein wenn alle weg sind und Spaß haben und was unternehmen, und ich jedes zweite Wochenende für die Bezahlung so viel arbeiten muss. Jetzt zu meiner Frage: macht es was wenn ich hin und wieder mal ein Tag krank mache? Ich meine für die Bezahlung können die ja nicht alles von mir abverlangen.

...zur Frage

Fragen zu Gesundheitszeugnis

Ich würde gerne eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau machen und hab da ein paar Fragen 1. Brauch ich ein gesundheitszeugnis ? 2. Wenn ja was wird da so gemacht das beim Arzt Blut ab genommen wird ?( da ich Angst vor Nadel und spritzen hab würde ich mich gerne dann drauf vorbereiten) 3. Was wird so bei nem gesundheitszeugnis getestet bzw gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?