1 Freund den Eltern sagen?

11 Antworten

Hallo, also bei mir war es so ich habe erstmal einige Zeit abgewartet bis ich es ihnen gesagt habe. Da ich mir sicher gehen wollte das das was ernstes zwischen mir und meinem Freund ist. Bei mir war es so wir haben uns öfters getroffen und für mich war es auch ziemlich schwer es ihnen zu sagen doch dann hat ein Freund von meiner Mama uns beide zusammen gesehen und es ihr gesagt worauf sie mich dann angesprochen hat und ich es ihr gesagt habe. Aber an deiner Stelle würde ich auch erst warten ob es sicher ist, weil wenn nicht kannst du dir das ja alles sparen :-) Wünsche euch beiden aber noch Viel Glück.

1.finde ich aolltest du dich von deinen freundinnen nichtso bedrängen lassen die geht es eig. Nichts an
2.musst du deinen bruder genug kennen um das zu wissen manche brüder sind bei soetwas hilfreich manche nicht :/
3. Ich würde so etwas möglichst direkt sagen augen zu und durch ^^
Du könntest einerseits sowas sagen wie hey ich hab jz übrigens einen freund
Oder so etwas wie ihr wisst doch das ich mich am montag verabredet hab jaa ich hab mich mit meinem freund getroffen
Oder (was allerdings nit bei allen eltern gut geht) ihn einladen und sowas sagen wie ach übrigens ich hab doch gesagt das ich jmd eingeladen hab in 10min kommt mein neuer freund ^^

→ich finde soetwas sollte man wirklich schnell und am besten beiläufig erzählen

LG viel Glück ;) Tsuki !

Hey erstmal!

Deine Eltern waren sicher auch mal in der selben Situation! Du kannst ihnen einfach sagen dass du einen Jungen kennengelernt hast den du gut findest und da haben die ja auch nicht viel zu zusagen, da es dein Leben und deine Gefühle sind!
Viel Glück !:)

Falls deine Eltern streng sind würde ich es ihnen sagen wenn deine Brüder dabei sind :) Falls nicht macht es nicht und sie werden es eh herausbekommen! Eltern finden alles heraus :)

Also ich hab es meinen Eltern nicht erzählt obwohl ich es die ganzezeit wollte und ich bin auch froh darüber das ich es ihnen nicht erzählt habe denn er hat nach 2 Wochen ohne Grund Schluss gemacht wäre doch blöd dann noch den Eltern erzählen zu müssen das er Schluss gemacht hat

Was möchtest Du wissen?