1 Frage: Wie kann ich Fett im Körper verbrennen, und dabei Muskeln aufbauen?

4 Antworten

Moin,

das du gleich eine Gewichtsabnahme feststellen wirst ist eine Vorstellung die du gleich wieder loswerden solltest.

  1. Abnehmen dauert
  2. Man sollte zuerst seine Ausdauer steigern
  3. 2 Drittel davon macht die Ernährung aus 1 Drittel Sport
  4. Nicht frustriert sein wenn sich nicht sofort ein Erfolg einstellt

Im Internet gibt es unzählige Ratgeber wie man am besten beginnen sollte.

Hier mal 2 Beispiele:

https://www.kilocoach.com/artikel/abnehmen-wie-starte-ich

https://www.runnersworld.de/trainingsplan/trainingsplan-fuer-laufeinsteiger-5-kg-in-12-wochen-abnehmen.265513.htm

LG

Wenn du dich hier Zocker nennst, nehme ich an das deine Hauptbeschäftigung mit 16 Jahren, vorm Rechner rumhocken ist?

Am besten mal ein wenig Sporttreiben. Jeder Sportart, sollte fett verbrennen. Dann rechnest dir mal zusammen, wie lange man vorm Rechner sitzt und wie wenig Sport du machst. Google hilft. Jeder muss für sich selbst raus finden, welche Sportart man mag.

Anstatt hier irgendwelche Antworten abzuliefern,die sich über ihn lustig machen und solche Weisheiten abliefern wie "Sport treiben" solltet ihr mal lieber Strg+Alt+ESC drücken und dann runterfahren

Am Besten konzentrierst du dich mal Primär auf Fettverbrennung würde ich vorschlagen.Da du 16 bist könntest du dich schonmal im Gym anmelden,denn da klappt das am Besten.

Tainigsplan wäre dann mehr als die Hälfte Cardiotraining auf jeden Fall, d.h. auf dem Laufband ne halbe Stunde laufen.Am besten wirst du dann immer schneller bis du am Ende ausgepowert bist.Danach kannst du dann je nachdem noch bestimmte Muskelgruppen trainieren,aber im Gym hats meistens kompetente Trainer die dich da dann genau einweisen werden.

Wegen der Ernährung musst du sicher gehen das du ein Kaloriendeffiziet aufweist d. h. du verbrennst mehr Kalorien wie du zu dir nimmst.Informiere dich am Besten gleich auf Google oder Youtube dazu,aber net gleich am Anfang irgendwelches Proteinpulverzeugs kaufen,das brauchst du nicht im ersten Trainingsjahr.

Falls du kein Gym besuchen willst/kannst dann informiere dich über gute Homeworkout Übungen auf Youtube.

Aber das wichtigste ist zu 80% deine Ernährung dann,du musst die Disziplin halten können jeden Tag dein Kaloriendeffiziet zu halten,funktioniert am Besten mit Diäten.Und dazu informierst du dich am Besten im Netz,denn mehr Hilfe kannst du in diesem Forum nicht bekommen

Sollte man zuerst abnehmen oder Muskeln aufbauen?

Ich w/16 (74kg) möchte abnehmen und allgemein fitter werden. Jedoch weiß ich nicht, ob man zuerst abnehmen oder Muskeln aufbauen sollte, da ich gehört habe, dass dies hilft Fett zu verbrennen. Ist es nicht auch möglich, beides gleichzeitig zu machen? Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Welche Muskeln verbrennen am meisten fett?

Ich will Fett verbrennen mit Muskeln und will Muskeln aufbauen, die viel Fett verbrennen. Kennt sich jemand,aus?

...zur Frage

Wie kann man gleichzeitig massive Muskeln aufbauen und Fett verbrennen?

...zur Frage

Muskel aufbauen und Fett verbrennen als Anfänger?

Wie kann ich Muskel aufbauen und Fett verbrennen gleichzeitig? Und habe ich es einfacher, wenn ich davor nie Sport getrieben habe? Ich bin nämlich seit 2 Wochen im Fitnessstudio und habe ein Kilo zugenommen, statt abgenommen, obwohl ich auch viel Ausdauertraining mache.

...zur Frage

Fitness erst Fett verbrennen, dann Muskeln aufbauen

Also ich gehe seid ca. 2 Monaten ins Fitness Studio. Ich will erst Fett verbrennen, und dann Muskeln aufbauen. Wie muss ich die Geräte einstellen? Wenn ich fett verbrennen will, weniger Gewicht, dafür mehr Sätze und beim Muskeln aufbauen mehr Gewicht und weniger Sätze Oder umgekehrt? Kann mir jemand genau erläutern wie ich am besten Gewicht im Fitness verliere und wenn ich mein Ziel erreicht habe, Muskeln aufbauen? Danke schonmal ☺︝💪

...zur Frage

Verliert man auch Fett beim Muskelaufbau?

Hallo. Meine Frage ist, ob wenn man im Fitnessstudio sich auf dem Laufband nur paar Minuten warm macht (ca.12 min) und dann Die Muskeln Trainiert, ob man da auch fett verliert? Ich würde nämlich einfach nur gerne Muskeln aufbauen, ohne jetzt noch fett zu verlieren.

mfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?