1 Folge Raumschiff Enterprise

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier http://www.startrek.de/Kinofilme/Star%20Trek%20I/ ist Star Trek - Der Film.Das war der erste Kino Film mit der Enterprise und James T. Kirk,1979.

James T. Kirk war aber nicht der erste Captain der Enterprise.Es gab schon vorher einen Pilotfilm mit Captain Christopher Pike,gespielt von Jeffrey Hunter.Der war aber nicht das erste was ausgestrahlt wurde.Erste ( offizielle ) Folge war mit William Shatner als Kirk,Folge " Das letzte seiner Art ",original " The Man Trap " am 8.September 1966 im US TV zu sehen.Später ist Christopher Pike doch noch zu sehen.In den Folgen " Talos IV – Tabu, Teil 1+2 ".Zudem gibt es eine Folge die auf einen Nazi Planeten spielt.Deutscher Titel " Schablonen der Gewalt ",original " Patterns of Force ".Wenn ich mich nicht irre wurde der erst 1x im deutschen frei empfangbaren TV gezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf watcherseries.li gibts so ziemlich alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum ersten Film oder zum Piloten der Classic Serie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?