1 Euro Münze - Welches Land?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist eine Münze aus Zypern.

http://www.ecb.int/euro/coins/1euro/html/index.de.html

Zitat: "Die 1-€- und 2-€-Münzen zeigen ein kreuzförmiges Götzenbild aus der Kupersteinzeit (3000 v. Chr.). Dieses für die prähistorische Kunst der Insel charakteristische Beispiel symbolisiert Zyperns zentrale Rolle in der Zivilisation und im Altertum."

HoneyMoney 02.10.2010, 13:48

ja, das ist sie :-) danke ^^

0

könntes das auch nehn Zloty sein ?? Hatte auch mal so eine Münze gefunde die sah aus wie ein EURO. War es aber nicht sondern ein Zloty

HoneyMoney 02.10.2010, 13:49

ja : ) sieht wirklich fast so aus, wie der Euro : ) aber es ist Zypern (danke an alle, die das vorgeschlagen haben ^^) :-D trotzdem danke xD

0

Soweit ich weiß, gibt es Sondermünzen nur für 2 Euro-Münzen. Vom Vatikan gibt es meines Wissens keine Figuren, die die Arme ausstrecken und nach oben sehen. Sicher, dass es Euro ist? ;o) Wie sehen die Buchstaben genau aus? Am besten wäre ein Foto.

Meinst du diese? Das ist Zypern^^

HoneyMoney 02.10.2010, 13:48

ja, das ist sie : ) danke ^^

0

Vielleicht Vatikan

Könnte vom Vatikan sein.

oder es ist italien da wo lenardo da vinci drauf ist

1 Euro von Italien - (Länder, Euro, Münze)

Was möchtest Du wissen?